Neuer Brenner - Hardware-Assi startet - Installation erfolglos...

Begonnen von marzi7, 21. März 2006, 14:48:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marzi7

Hallo,

ich haben mir den DVD-Brenner HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B gekauft und erfolgreich eingebaut (Auch bekannt unter LG Multi-Burner 4166B).

Jedesmal wenn ich Windows neu starte, öffnet sich der Hardware-Assi und sucht nach Treiber für die neu installierte Hardware...erfolglos. Manchmal erscheint dann im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen und manchmal nicht, obwohl er immer schreibt, daß die Installation erfolglos war.

Erkannt wird der Brenner aber immer!!! Hat jemand einen Tipp, das abzustellen? Das nervt nämlich.

Danke, Martin

Drnk3n

Hmmm und du kannst gnaz normal mit dem Brenner arbeiten... ich würd mal vorschlagen mach mal ein Treiberupdate...
---> Gelbes ausrufezeichen net gut!!!^^
Wundert mich das du trotzdem damit schaffen kannst wenn das der fall ist...
Bios-Einstellungen und Jumper richtig gesetzt?!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

tyco

Vermutlich liegt der Fehler in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marzi7

Hallo...und danke.

Die Jumper sind richtig gesetzt und ich kann damit brennen und arbeiten.
Das mit der Regedit hatte ich schon gemacht, hat aber nichts geholfen.

Was für ein Treiberupdate? Normal müßte XP das doch automatisch erkennen, oder?


marzi7

Hallo,
ich habe jetzt die Laufwerke ausgebaut und den DVD-BRenner als Master gesetzt und das andere Laufwerk als Slave.
Das neue Laufwerk hab ich mit nem Firmware-Update auf den neuesten Stand gebracht.

So...und jetzt...jetzt sagt mir Windows jedesmal beim starten, daß er 2 neue Laufwerke findet und keine Treiber dafür.
HILFE...Bitte, das nervt.

Das mit dem Regedit habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht, da ich die Laufwerke ja ganz normal sehe und nutzen kann.

Vielen Dank.

Martin

TMK

Könntest du von der Fehlermeldung und Geräte-Manager mal noch Screenshoots hier posten.

marzi7

Hallo...hier sind die Screenshots...als pdf-Datei im Anhang

Danke!

tyco

Sind die Geräte auch aktiviert im Gerätemanager? Vielleicht hilft auch eine Treiberaktualisierung des IDE ATA/ATAPI Controllers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marzi7

die Geräte sind aktiviert.
das komische ist ja, daß sie, (wie zum beispiel jetzt gerade) manchmal ohne ausrufezeichen im geräte-manager angezeigt werden...???

ich versteh die welt nicht mehr...

TMK

Würde wohl mal noch die Laufwerke am IDE-Kabel selbst tauschen, vielleicht hilft das weiter. Ggf. dann halt wieder mit den Jumpern spielen und Master/Slave ausprobieren.

tyco

Der Brenner sollte aber schon Master sein. Vielleicht hilft auch ein neues IDE-Kabel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.