100% auslastung beim kopieren

Begonnen von Janko, 21. März 2006, 16:38:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janko

21. März 2006, 16:38:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. März 2006, 20:57:30 Uhr von tyco
hallo leute ich hab hier ein kleines problem was mir zur weißglut treibt


hab hier zwei rechner
server
gbit (intel)
raptor
dual xeon 2600mhz
4gb ram

client
x² 4600
2gb ram
ebenfalls raptor und gbit

wenn ich nun was über die windowsfreigaben kopiere ist der client bei 100% auslastung (explorer.exe und system)
keine firewall kein virenscanner rein gar nichts mtu size 3000 bei beiden rechnern

und ich weiß einfach nicht woran es liegt

bin für jeden hinweis dankbar

tyco

Zitat von: Janko am 21. März 2006, 16:38:32 Uhr
bin für jeden hinweis dankbar

vielleicht hilft es eine wenig weiter....

Die Datei Explorer.exe verbraucht 100% Prozessorleistung (http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko

leider hat nichts davon etwas gebracht bzw. ich hatte es schon vorher so eingestellt...

sonst noch einer ideen ?


Drnk3n

Mach mal bevor du was kopierst den taskmanager auf und schau ob noch andere Programme mit beteiligt sind.... bei mir wars auch so!!!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Janko

war das erste was ich versucht hab sind aber keine anderen programme beteilligt

wenn nichts kopiert wird auslastung 0%~

tyco

Besteht das Problem immer noch?

Ist der DMA-Modus aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

siL3x`

Oder gucke mal welche WindowsDienste aktiv sind!
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Janko

tyco..... mensch mensch mensch du traust mir sachen zu *g*
dma war so ziemlich mit das erste wonach ich geschaut hab
problem besteht nun nicht mehr da die rechner nun gbit auf LWL und nimmer auf kupferbasis bekommen haben..
ich weiß daran sollte es eigentlich nicht liegen aber ein austausch der netzwerkkarten hat wunder bewirkt

tyco

Zitat von: Janko am 09. Mai 2006, 12:28:01 Uhr
tyco..... mensch mensch mensch du traust mir sachen zu *g*

;D

....ich wollte das Thema nur nochmal nach oben schieben!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.