19. April 2024, 08:29:43 Uhr

Treiberkonflikt???

Begonnen von tychoalba, 21. März 2006, 18:46:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Liebe Leute!
Was ist hier los?? Wenn ich meinen bis jetzt einwandfrei funktionierenden Drucker (Canon Pixma ip5200) einschalte friert mir der Bildschirm ein und nichts geht mehr ausser Neustart-Knöpfchen drücken.
Wenn der Drucker an ist und ich den Neustart dann ausführe nachdem das XP-Logo zeigt wie es die Treiber einlädt.....schwarzer Bildschirm. USB-Kabel habe ich schon gewechselt - Problem bleibt. Treiber neu installiert - Problem bleibt. Was bitteschön ist das???
Hilf mir mal einer auf die Sprünge.
Danke im Vorraus
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

TMK

Scheint wohl schon am USB zu liegen, entweder am Rechner oder am Drucker. Falls du nen 2. Rechner hast, würde ich den Drucker auf jedenfall mal da ausprobieren. Ansonsten natürlich auch USB-Ports durchtesten und ggf. den Rechner mal aufmachen, ob vielleicht irgendwelche Kabel von den USB-Ports zum Motherboard ggf. nicht richtig sitzen bzw. falsch angeschlossen wurden.

Treibertechnisch ist im Geräte-Manager alles in Ordnung?

tychoalba

Danke erstmal,
auf die Idee mit dem 2. Rechner hätt´ich auch kommen dürfen. Wird morgen ausprobiert. Der Gerätemanager findet nichts bemerkenswertes. Die einzige mögliche Veränderung nach dem letzten problemlosen Drucken ist das Virenscannen und Defragmentieren beider Partitionen gewesen. Wenn dabei der Druckertreiber auf einem moglicherweise defekten Segment der Festplatte gelandet wäre, hätte ich dieses aber doch mit einer Neuinstallation des Treibers verändern  können oder??
Na, ja erstmal: "Gut´s Nächtle"
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

So, da bin ich wieder,
Der Drucker läuft am anderen Rechner einwandfrei. Alle anderen USB-Geräte (Scanner, Maus, Stick) machen keine Probleme. Alles vom Drucker deinstalliert und nochmal installiert - Problem bleibt. ??? ??? ??? ???
Wo sitzt hier der Fehler??
langsam verzweifelt
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Steht etwas im Ereignisprotokoll ?
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Hallihallo,
mit dem Ereignisprotokoll kenne ich mich nun gar nicht aus. Aber immerhin habe ich es gefunden!! Die (letzte) Fehlemeldung hieß 7000 allerdingssieht sie so aus als ob es beim wiederhochfahren gemeldet wurde:

Service Control Manager:
Der Dienst "C" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Da ist noch der Eintrag:
Beim Verarbeiten der Datei "Savrt" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000243" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.

Da denke ich mal ist der  Versuch über den Wiederherstellungspunk zu arbeiten gescheitert

In den Anwendungen wird folgendes ausgespuckt:

userenv sagt: Warnung 1517

Die Registrierung des Benutzers "ALLFORNO-VEOP5O\Admin" wurde gespeichert, obwohl  eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Vielleicht hilft Dir das
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

So, nun wird´s vielleicht klarer: Scheint ein Festplattenproblem zu sein, da die Kiste gar nicht meht hochkam und was von Lesefehler erzählte. Hatte noch ´ne alte Festplatte und hab´ein  neues Betriebssystem installiert, das  scheint zu funktionieren. t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.