Rechner bootet nicht...

Begonnen von dashu, 22. März 2006, 17:39:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashu

22. März 2006, 17:39:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. März 2006, 18:57:30 Uhr von dashu
Hab da ein Problem mit dem Rechner von einer Freundinn...Erst war die Festplatt kaputt...alles klar hab ich ausgetauscht...dann in der windows installation die Festplatte partitioniert..5gigs für Windows und dann noch 2 partitionen für Internet und Progs...
Dann wollte er neu starten...kam aber nur bis Searching for Boot Device..hat erst das Diskettenlaufwerk dann den IDE gechekt und ok gesagt...dann wenn er die CD scannt sagt er auch noch ok und fragt ob ich von der cd starten will...wenn ich was drücke kann ich halt windows installieren...wenn ich nichts drücke macht er nach 5 sek gar nichts mehr...und wenn ich ohne CD starte zeigt er anstelle des CD laufwerks gaaanz komische zeichen...omega und sowas...ich wusst noch nichmal das der diese zeichen überhaupt darstellen kann...aber bei der windows installaton kann er ja die Daten auf die Festplatt spielen...BITTE HELFT MIR???????? Woran kann das liegen...kennt ihr das Problem?

PS: rams sind in ordnung...glaube das es am mainboard oder an der cpu liegt...

o2K

Ich denke , das eher ein fehler von der Windowsinstallation besteht. Schon mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten? Wenn er gar nicht erst dahin kommt, würd ich die % GB Festplatte einfach noch mal formatieren! Geht ja schnell

tobi

Dann würde ich das Diskettenlaufwerk mal abhängen und nocheinmal wie mein Vorredner schon sagte Windows neuinstallieren allerdings würde ich 10GB für Windows als Minimum partitionieren

Mein Rechner

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

o2K


Petzinger

haste ma im bootmenü geschaut, ob er überhaupt von der platte booten will?
höert sich für mich danach an, alsl wär nur dein rom laufwerk angegeben?!
gruß

o2K

du meinst bestimmt Frist Boot und second boot! Ja wäre auch mal eine idee, ob er sie überhaupt noch erkennt

Masso

15gb für windoof? rofl.. bei mir sinds gerad mal 5...
Komische zeichen? Hatte ich auch mal, letztendlich lag es am Bios, ich würd vorher noch die Booteinstellugnen überprüfung und der Steckverbindungen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...