Aopen2440 medium speed error!!!

Begonnen von Qsander, 28. Mai 2003, 00:09:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Qsander

Habe ne harte Nuss zu knacken!
Wenn ich ne CD brennen will unter W2K dann bringt mir Nero die Fehlermeldung "Medium Speed Error", wenn ich allerdings Win98 boote und brennen will dann klappt das!
Habe bereits geprüft ob DMA an, neustes Update Nero, an den Rohlingen liegt es denke ich auch nicht(Platinum 1-40x, 700MB). Die Treiber für den IDE habe ich auch aktualisiert!

Noch was nettes: wenn ich das Firmware 2.08 für Aopen nochmal drüberlaufen lasse, dann das System unter W2K neu starte und dann gleich brenne geht es auch, habe aber keine Lust für jedes Mal CD-Brennen meinen Brenner zu patchen und das System zu rebooten!  ;D

Die Probleme habe ich wie gesagt nur unter W2K!

Hier ein paar Daten!

Umgebung:

OS:
1.) W2K SP3
2.) W98

Hardware:

CPU: Intel Pentium 3, 733 MHz
RAM: 640 MB Ram
Board: Asus CUV4X
Chipsatz: Via Apollo 133Z

IDE1: Master IBM 60 GB 7200 (DMA on)
IDE1: Slave   IBM 60 GB 7200 (DMA on)
IDE2: Master Aopen 2440 Firmware 2.08 (DMA on)
IDE2: Slave Toshiba DVD-ROM SD-M1502 (DMA on)

Software:

Ahead Nero 5.5.10.28 (neustes Update)
CloneCD 4.0.1.10

Wer könnte helfen!

Beste Grüße Q



tyco

Hi,

das Thema hatten wie heute ganz aktuell. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=501;start=msg8525#msg8525 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=501;start=msg8525#msg8525)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Qsander

Na da hau mir doch einer des Blech wech!

Ich habe mir auf der Nero Homepage den ASPI-Treiber heruntergeladen ( ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll ) und ihn ins Nero Verzeichniss kopiert (habe die alte wnaspi32.dll in wnaspi32_old.dll umbenannt, sicherheitshalber, man weiss ja nie  ;) )
und siehe da: DAT GEHT; und dafür sitz ich hier 2 Stunden rum!!! LOL!

Danke Tycon für den Rat!