18. April 2024, 06:02:09 Uhr

Liegt das an der Fetsplatte ?!?!

Begonnen von festplattenverzw, 22. März 2006, 19:15:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

festplattenverzw

Hallo Leute !

Ich hab ein saublödes Problem. Jedenfalls bin ich schon fast am verzweifeln.
Hab mir vor 1 und halb jahren einen neuen PC gekauft und seit einer Woche schällt sich mein Computer immer wieder von selbst aus.
Das ist ja gar nicht das schlimmste daran. Das schlimme ist, ist er mal aus, krieg ich den PC fast nicht wieder an.

Hab vor 2 Tagen meine Festplatte formatiert ,nach anfänglichen schwierigkeiten, da sich der computer zwischendrin immer wieder ausgeschalten hat.
sicherlich 5-10 mal.

Heute musste ich ihn bereits 15-20 mal starten um endlich Windows XP starten zu können.
Ich frag mich obs an der Festplatte liegt?

Könnten auch andere Gründe vorliegen wieso sich der PC immer wieder ausschält?
Es ist echt zum verzweifeln.
Was mir auch aufgefallen ist , ist wenn ich den PC starte , dann flackert das Bild kurze Zeit wenn er das Windows Logo zeigt gleich nachdem man ihn anschällt!


LEUTE ,BITTE KANN MIR WER HELFEN.....

Wäre es denn möglich das ich einen virus draufhabe?
Hab aber virusscan gemacht, der hat nix erkannt. Habe norton drauf.


Bitte um hilfe !
lg-roland !

gandal

Wie klappt es, wenn Du ohne Platte von CD bootest ?
         
Real Programmers code in binary

festplattenverzw

hab ich noch nie probiert.

werd ich aber morgen machen.
Kann dir das ergebnis leider erst am abend mitteilen,da ich dann erst heim komme.

lg-roland

Masso

sonst mal ander pladde ausprobieren oder die pladde mal in nen anderen pc bauen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

festplattenverzw

Nur von der cd zu booten bringt die geichen resultate wie von der festplatte booten.

heisst das , das es dann gar nicht an der festplatte liegen kann?

Die platte ausbauen und in einen anderen computer rein,das kann ich erst am we ausprobieren.jedenfalls mal danke für die tips.


Mir kam da neh idee, könnte auch mein netzteil im "arsch" sein?


lg-roland

gandal

Ich schätze, es liegt nicht an Deiner Platte. Tippe eher mal auf Netzteil.
Kann natürlich auch das CD-Laufwerk sein. Wenn das nicht mehr angesteckt ist, funktioniert es dann, nur mit Platte ?
         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

denke auch das es das netzteil ist, würd es mal gegen ein markengerät tauschen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO