Wie so oft, brauche dringend Treiber

Begonnen von dapedes, 22. März 2006, 21:20:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dapedes

hallo erst mal.

benötige dringend audiocontroller für multimedia. habe nämlich eine neue soundkarte installiert (M-Audio Revolution 5.1), auch den dazugehörigen treiber. aber jedes mal beim hochfahren öfnet sich der asistent zum installieren neuer hardware und verlangt nach den besagten audiocontroller.

die daten:
Hersteller:     Packard Bell
System:        Windows XP Home
Mainboard:    Gigabyte GA-8I915PM
CPU:            Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Chipsatz:      North Bridge: Intel Grantsdale i915P
                  South Bridge: Intel 82801FB ICH6
Sound:        Intel® High Definition Audio subsystem using the Realtek ALC880 audio codec


hab schon so einigen versucht. endlos viele treiber downgeloadet.
da ich denke das es von bedeutung ist, hier die auflistung:

realtek_hda_audio_5031,
Realtek_ALCXXX_AP002,
i915_chipset_6011002 und
sunshine_bios_20u

habs auch schon mit der beim desktop beiligend sofware cd versucht.
bin nun an einen punkt der verzweiflung angelangt und bitte um rat.

rechtherzlichen dank, alleine schon fürs lesen dieses umfangreichen textes.

MFG
Dapedes
 



tyco

Hat das Mainboard auch SoundOnBoard? Hast Du den im Bios deaktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dapedes

habe ich schon versucht. den audiocontroller will er dann immer noch und ich hab gar keinen sound mehr.
hab aber auch schon, speziell im packard bell anwenderforum sehr viel kritick über diese marke gehört. da solls sehr viele swierigkeiten geben. da scheinen viele dieses problem zu haben. aber nirgends ein beitrag zu diesem mainboard.

hatte ja schon probleme mein handy über daten kabel zu verbinden. außer dem beigefügten treiber brauchte ich noch zwei weitere die ich glücklicher weise nach ca. 5 h internetsuche aufgespürt habe. nur so nebenbei auch wenn nich zum thema passt.

tyco

Hast Du schon den Treiber revo51_win_1.0.0.0.exe  (5.05 MB) (http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&k=driver&s=5&p=6b58e080ed4e82cb5d57f3504a9cbc06&o=Windows+XP&f=453) direkt von M-Audio ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dapedes

ja auch schon. der war ja auf der treiber cd. und hab ihn mir auch schon sicherheitshalber direckt von der M-audio seite gezogen.

tyco

Du musst erst den Treiber installieren und darfst dann erst die Karte einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dapedes

also meinst is solls mal so probieren?
also sound on board deaktivieren, treiber installieren, karte einsetzen. alles klar, ich versuchs mal. berichte dann was raus gekommen ist.

dapedes

ansonsten hab ich das nämlich auch schon versucht. wie in der beschreibung halt.

dapedes

also, neuer test altes ergebnis. audiocontroller fehlt.
also in der allgemeinen beschreibung dieses audiocontrollers steht aber auch schon als ort: PCI-Steckplatz 2 (PCI-Bus 2, Gerät 1, Funktion 0)

dapedes

es scheint du hast auch keine ahnung wie ich dieses problem lösen kann.
trotzdem danke. da muss i halt sehen das ich die soundkarte zurück schicken kann.

tyco

Zitat von: dapedes am 02. April 2006, 23:15:45 Uhr
da muss i halt sehen das ich die soundkarte zurück schicken kann.

Jep! Hoffentlich hilft es Dir. Feedback ist auf alle Fälle erwünscht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.