Netzwerkproblem ( Internet )

Begonnen von Tamoa, 23. März 2006, 04:11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo Netzwerkprofis,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Netzwerkproblem helfen. Ich habe im Netzwerk einen Host- und einen Clientcomputer. Auf dem Host habe ich T-Online 6.0 für die Verbindung ins Internet und ZoneAlarm Pro 6.1 installiert.
Der Datenaustausch zwischen beiden Computer funktioniert reibungslos. Beide Programme habe ich erst vor kurzer Zeit geupdatet ( T-Online 6.0 ) bzw. installiert. Im Netzwerk ist die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung über den Hostcomputer freigegeben. Leider komme ich nun nicht mehr mit dem Clientcomputer in das Internet herein. Mein Internetprogramm Mozilla Firefox öffnet sich zwar, aber ich bekomme die Meldung, das dieser die Starseite nicht finden kann.
Ohne Probleme komme ich jedoch vom Hostcomputer in das Internet. Auf beiden Rechnern ist das Betriebssystem Windows XP Professionell installiert. Als ich noch die alte Version T-Online 5.0 auf meinem Rechner hatte gab es keine Probleme mit dem Internet auf beiden Computern. Ich vermute aber eher, das irgendeine Einstellung im Programm ZoneAlarm Pro nicht richtig konfiguriert ist. Alle Computer, sowie das DSL-Modem sind über einen Switch verbunden.
Ich arbeite an diesem Problem schon seit geraumer Zeit konnte dieses aber nicht von alleine lösen. Es wäre nett, wenn mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems helfen könnte. Es wäre auch sehr nett, wenn mir jemand eine Alternative zu ZoneAlarm Pro nennen könnte, denn dieses diesem Programm ist mir ein bisschen zu kompliziert.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

Perfect Pascha

mal im ernst, ich würde für 30euro nen router kaufen, dann bräuchtest du keine desktopfirewall (welche eh nichts bringt, siehe artikel auf der hauptseite) und die ganzen routingprobleme im LAN wären auch erledigt!

alternativ würde ich das internet sharing komplett neu konfigurieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

Sehe ich auch so, mach dir das leben nicht so schwer und investiere mal geld in nen Router... Vor allem: Ich würde nich miter Teledoof software ins netz gehen, sondern über ne dfü verbindung!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Drnk3n

das selbe Problem hatte einKumpel auc von mir wir haben alles mögliche versucht haben aber keine lösung gefunden!!!
die einzige Lösung wäre jetzt noch der router und auch die einfachere!

Gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Perfect Pascha

Masso´s vorschlag die teledoof software zu meiden hallte ich auch noch für einen sehr guten vorschlag!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

teledoof software macht häufig probleme, da ich in dem bereich arbeite, brauchte es teilweise schon etwas, ne dfü verbindung zu erstellen und schon war das Problem beseitigt...
Ich mein, für die Anbindung eines Anfängerpcs ist die Software vielleicht vernünftig, aber mehr auch nicht...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

ich muss gestehen, ich habe die software noch nie eingesetzt, da ich immer über DFÜ gehe
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tamoa

Hallo,

vielen Dank an alle die mir bei meinem Netzwerkproblem ( Beitrag vom 23.03.2006 ) geholfen haben und mir andere Wege aufgezeigt
haben dieses Problem zu umgehen. Ich habe auch schon von verschiedenen Seiten gehört, daß die T-Online Software Probleme
machen kann. Bis zu Version 5.0 gab es bei mir auch keine Probleme. Jetzt werde ich meine Systempartion neu formatieren ( damit auch
alle Reste der T-Online Software verschwunden sind ) und dann über einen Router und eine DFÜ Verbindung in das Internet gehen.

Vielen Dank noch einmal an alle.

Mit freundlichen Grüßen

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

dr.zitterhand

nene wenn du ein router hast dann brauchst du keine dfü verbindung mehr

dann läst du einfach alles auf netzwerk standart und kannst gleich rein ins netz, von beiden rechnern aus