usb anschluss!!in verbindung mit neuer hardware(jukebox) systemabsturz

Begonnen von jasonaky, 23. März 2006, 14:22:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonaky

ich habe mir ne jukebox gekauft(medion) und als ich sie angesteckt habe und aktiviert stürzt mir der pc ab und bootet neue,kann aber nicht hochfahren solange die jukebox angeschlossen ist!!!!!!!! :'(
habe das gerät an einem anderen pc auf funktion überprüft und siehe da es ging allles einfach .
habe alle usb driver neuinstalliert auch mal das bts neu gemacht aber nix,dann mal sp1 und sp2 auch nix ??? ??? ???
was kann ich tun?ich habe ein via k7vt2 board
mfg

Haufen24

Hmm, wenns an nem anderem PC ging, dann versteh ich das Problem nicht ^^ Sowas ählniches hatte ich mal mit ner BenQ Tastatur, is abgeschmiert sobald angeschlossen und konnte mit angeschlossener Tastatur nicht mehr booten. Hab sie halt zurückgeschickt, ne neue bekommen und gut war... :roll:

Vegeta

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

nexus

kann sein das deine usb steckplätze kauptt sind bzw überlastet sind...
welches netzteil hast du ?
eventuell musst du ein usb 2.0 karte in den pc einbauen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Kann durchaus sein, das das Teil kaputt ist oder zuviel Strom auf der USB-Schiene zieht. Da hilft eventuell ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung, manche TFT's (z.B. Dell) haben den auch eingebaut.

Daß der Rechner (wenn das Teil angeschlossen ist) nicht bootet, spricht für eine zu hohe Last am USB-Port.
         
Real Programmers code in binary

jasonaky

ja das mit der stromversorgung scheint mir als grund dafür am ehesten in frage zu kommen!!!!!!!1 :o
werde das mal ausprobieren mit nem hub oder so,
die j-box wird ja auch geladen und das netzteil zur box ist echt riesig!
mfg

Perfect Pascha

ich würde eher auf ein EMV problem des PCs tippen, check mal ob alle komponenten deines PCs auf masse liegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

jasonaky

ein emv problem???wie kann ich denn prüfen ob die masse an allen geräten und bauteilen anliegt???
sind alle in ihren ports,dass kann ich sagen aber mit der masse ???
habe gestern mal ne externen hd angeknippert und das selbe problem,kann doch eher an der stromversorgung liegen!!

gandal

EMV ist Elektro-Magnetische-Verträglichkeit.
Das ist eine Störstrahlung die Geräte in der Umgebung beeinflussen kann.
Handy's, Bluetouth, WLAN.

Störspannung gibt es auch auf Kabeln. Sie entstehen z.B. dann, wenn das Stromnetz als solches nicht immer sauber gearbeitet ist und irgend Brücken zwischen Null und Schutzleiter entstehen. Dann kann durchaus auf der Schirmung eines Kabels ein Strom auftreten.
Diese wirken sich auf die Datenübertragung aus und können auch mal eine Netzwerkkarte killen.

Hast Du andere USB-Geräte zum testen ?
Memory-Stick, Joystick, ...
         
Real Programmers code in binary

jasonaky

ja ich habe andere geräte usb stick,digicam,mouse,usw halt die typischen endgeräte aber die funk. einwandfrei!?

jasonaky

da muss ich doch die ganzen leitungen prüfen auf kurzschluss,leitungsschluss und isoschluss,nicht ganz einfach!!!
sollte mir dann doch mal lieber nen neuen rechner kaufen ist schon 3 jahre alt!!!tut eh not!

gandal

Dann liegt es nicht am Anschluß, kann ich mir nicht vorstellen.
Bei einem Kurzschluß würde gar nichts gehen.
Ist es ein USB 1.1 oder 2.0 Anschluß und was benötigt die Jukebox ?
         
Real Programmers code in binary

jasonaky

juke-b benötigt usb1 und höher !!
da steht dann auch immer ne fehlermeldung eigendat/admin/temp/mini....,wenn er neu hochfährt, habe das auch mal von windows checken lassen aber die finden auch keinen fehler oder besser gesagt keine lösung!!

gandal

         
Real Programmers code in binary

jasonaky

da muss ich dieses mal erzwingen und aufschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gib mir 10 min!

jasonaky

also da steht nach dem neustart!!C/dok..1/admini..1/temp/wer6064.dir00/mini032406-02.dmp

und C/dok..1/admini..1/temp/wer6064.dir00/sysdata.xml
und nun?

gandal

Scheint nicht wirklich mit dem Anschluß als solches zusammenzuhängen.
Forste mal hier: http://www.informationsarchiv.net/foren/h_beitrag-2088-minidump.html
         
Real Programmers code in binary

jasonaky

scheint wohl doch am system zu liegen,habe alles probiert auch mit verändernug unter windows aber nix da!sch**** rechner ab an die wand und einen neuen kaufen wenn der fehler nich findbar ist und ich stunde um stund ,tag um tag damit verbringe den fehler zu finden ist es günstiger ein neuers system zu nehem,mein pc ist ja uach schon 3 lenze alt und steht somit auf der liste der bedrohten "tiere"
danke an alle ,die sich dem problem angenommen haben!

tychoalba

Hallihallo,
ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches sonderbares Problem mit meinem ehemals schon installierten Drucker, der es dann nicht mehr tat, mit Systemaufhängen und Screenfrost.
Nach ein bisschen suchen war´s ein Festplattenproblem, wie und warum auch immer. Ich hatte noch ´ne andere Festplatte und hab´da ein neues System draufgespielt und siehe da: Drucker ging wieder. Und USB hat wieder alles geschluckt.
Gruß t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

jasonaky

hd-problem!?
ich habe 2 platten drin und die liefen immer gut und verursachen eigendlich keine probs,habe das gerät jukebox zurück zu aldi gebracht und meine geld wiedergeholt,neu investiert und der neue player schnurrt !:-D
aber es lag wohl eher am anschluss habe es geschaft die box für 5 sek mit dem pc zu verbinden und dann findent er das gerät aber kann es nicht verwenden und versucht es permanent neue zu installierne was zu einer imensen instabilität führt!!naja nun ist alles ok!
danke allen für die anteilnahme,mfg jasonaky!