24. April 2024, 11:21:08 Uhr

Bluescreen

Begonnen von Nyls, 24. März 2006, 14:07:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP.
Bei zuvielen Programmen die gleichzeitig laufen stürzt mein Rechner ab und zeigt mir einen Bluescreen:
IRQL not less or equal ... oda so ähnlich.
Nun weiß ich nich ob ein Problem mit der Hardware oder der Software vorliegt.

Wäre nett wenn ihr mir mal behilflich sein würdet.

Danke & Mfg Nyls

tyco

Ist diese Meldung mit einer Stopmeldung verbunden? Wie lautet sie genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Diese Probleme hatte ich auch mal, nenne uns doch bitte noch die Stop Meldungen (nummernfolge) und eventuell teste dein PC mal mit memtest86. Der Test damit dauert etwas länger, aber er prüft deinen Arbeitsspeicher auf Herz und Nieren und zeigt Dir Fehler an.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nyls

Ok, werde mir mal den nächsten Bluescreen genauer notieren und den Memtest machen!!

Nyls

Zur Zeit wird mir nicht mal mehr ein bluescreen
angezeigt mein rechner geht ohne vorwarnung aus..
wenn ich es beim nächsten bluescreen vor lauter wut, schaffe ein bisschen
ruhig zu bleiben notiere ich mir alles ganz genau..

tyco

Zitat von: Nyls am 28. März 2006, 14:35:11 Uhr
Zur Zeit wird mir nicht mal mehr ein bluescreen
angezeigt mein rechner geht ohne vorwarnung aus..

Dann musst Du in der Systemsteuerung > System > Erweitert > "Starten und wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

adm1x

so ich übernehme mal, ich hatte bisher von nyls seinem namen aus gepostet da ich noch nich angemeldet war..
also ich habe die nummer mal notiert..

*** STOP : 0x0000000A (0x00000044, 0x0000001c, 0x00000000, 0x804F0BBE)

so das wars.. also wenn keine hilfe kommt werde ich wohl bald mal wida formatieren müssen..
(\_/)
(O.o)
(> <)
/_|_\

American

Hier eine erklärung:  http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-116-page-1.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

adm1x

die erklärung ist ja schön und gut nur habe ich weder neue hardware noch neue treiber installiert.. gibt es nix was mir sagen könnte wo genau mein problem liegt..?
(\_/)
(O.o)
(> <)
/_|_\

gandal

Hier gibt es noch mehr Info's
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=STOP+:+0x0000000A&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Hmm ich würde mal meinen Thema empfehlen, hab mir hats geklappt!   Hatte das gleiche Problem

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15369.msg125886.html#msg125886

Gruß Mc