Hitzeproblem und auf der suche nach einer Lösung

Begonnen von Xebov, 24. März 2006, 17:48:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xebov

24. März 2006, 17:48:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. März 2006, 18:03:49 Uhr von Xebov
Hi

ich habe letztens mit meiner neuen Graka Grafikfehler gehabt. Nach dem Umtauschen hatte ich mit meiner neuen auch welche. Nach genauerem Hinsehen habe ich jedoch festgestellt das das Stromkabel einer meiner Gehäuselüfter Defekt war. Die Graka ist auch ok da ich gestern das System neben einem Offenen fenster hatte und mit der Kühlung lief es auch. heute habe ich das kabel getauscht und 2 zusätzliche 8x8 Lüfter installiert nun sind 2 Lüfter die reinschieben und 2 die rausziehen. Dennoch überhitzt mein System. Ich bin also auf der Suche nach einem Grund warum das so ist, da die Überhitzung (obwohl die Graka maximal 61°C erreicht, daher liegt es wohl and er CPU) dafür sorgt das ich in Spielen die hohe Leistung ( und damit Hitze) erzeugen Grafikfehler bekomme.

Mein System:

ASUS NF7-S (Northbridge Lüfter is defekt aber jemand meinte das hat keine Auswirkung)
AthlonXP 2500+ Barthon (mit dem Original AMD Lüfter)
PowerColor Radeon x850 xt
zusätzlich laufen noch die 4 8x8cm Lüfter mit

Das System lief früher immer gut, aber seit ca 3 Monaten hatte ich, bedingt durch das defekte kabel wodurch 1er der 2 Gehäuselüfter ausfiel, imemr CPU themperaturen die 75°C erreichten bis dahin, was selten war, das der PC ausging und sein Überhitzungsgepipse aufgeführt hat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, denn ichd achte die Lüfter würden reichen, und wie ich es beseitigen kann?

MFG
Xebov

EDIT: Mit offener Seite und dem Ganzen Lüfterschnickschnack komme ich auch 62°C CPU 38°C Gehäuse wenn er nur im Windows mit den paar Programmen läuft.

gandal

Naja, es kommt auch darauf an, wie und wo die Lüfter plaziert sind.
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

zieht dein Rechner viel Staub? Man sollte nämlich alle paar Monate mal die Lüfter ausbauen, den Cpu Kühler auseinanderbauen und dann alles schön aussaugen. Außerdem hilft es wenn man die Wärmeleitpaste öfter mal tauscht.


Xebov

Zitat von: AMDuser am 24. März 2006, 18:32:29 Uhr
zieht dein Rechner viel Staub? Man sollte nämlich alle paar Monate mal die Lüfter ausbauen, den Cpu Kühler auseinanderbauen und dann alles schön aussaugen. Außerdem hilft es wenn man die Wärmeleitpaste öfter mal tauscht.

Genau das hats gebracht das sah von außen garnich so viel aus aber im Passiven Teil des CPU Lüfters wars richtig Dicke drin nun kome ich auch 24/42 also gleichmal 14/26°C Unterschied.

gandal

Hast Du das nicht gesehen, als Du die Grafikkarte getauscht hast ?
Jetzt funzt ja wieder alles.
         
Real Programmers code in binary

Xebov

Zitat von: gandal am 24. März 2006, 20:30:43 Uhr
Hast Du das nicht gesehen, als Du die Grafikkarte getauscht hast ?
Jetzt funzt ja wieder alles.


Ne hab ich nicht da man die Stelle nicht so gut sieht. Aber nu geht ja alles, glaube aber die 1te Graka war wirklich kaputt da die fehler dort andere waren als hier.