19. April 2024, 16:31:29 Uhr

HILFE Festplatte wird nicht erkannt

Begonnen von Pual, 04. Dezember 2002, 17:09:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pual

Moin...
Ich habe mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft. Das Problem: Seit dem geht GARNICHTS mehr... Ich und alle anderen, die ich gefragt habe, sind am Ende mit unserem Latein.

Die Facts:

neuen Chieftec Big Tower + Enermax 350 W Netzteil gekauft und alles vom alten Gehäuse ins neue verfrachtet...
Nichts an der Konfiguration o.ä. geändert (selbst die Steckkarten sind in den selben Slots).
Das Problem ist nur, dass die Laufwerke nicht mehr erkannt werden... Gleich am Anfang beim hochfahren steht nur "Detecting IDE Drives" und nix passiert. Dann sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine der beiden Platten defekt sein muss - also haben wir sie rausgeschmissen und: selbes Problem.

Wir dachten erst auch, dass die andere Festplatte auch kaputt sein könnte - bei einem Kumpel angeschlossen ging sie aber natürlich einwandfrei... Auch alle anderen Komponenten haben wir nach Fehlerquellen abgesucht.

Stromanschluss, IDE Kabel, Jumper, richtiger Anschluss des IDE Kabels, sogar Mainboard und Netzteil haben wir testweise ausgetauscht (ich habe mir dafür sogar ein neues Mainboard gekauft - naja war eh an der Zeit), aber was wir auch tun, der PC fährt nicht hoch... Im BIOS wird auch garnichts erkannt... Die Festplatte ist aber als Master gejumpert und hängt alleine am ersten IDE Port. Ansonsten ist noch ein CD-ROM und ein DVD-Lese-CD-Schreibe Combilaufwerk drinnen - aber auch die haben wir abgestöpselt und es wurde nichts gefunden... Das selbe Problem war auch bei dem anderen Mainboard...
WAS KANN ICH NOCH TUN?!?!?!

- gepostet von Pual's Bekanntem -

Database3

Hallo,
habt Ihr schon versucht, die Platte im BIOS autom. erkennen zu lassen? Was passiert, wenn Ihr im BIOS bei der HD 'NONE' einträgt - hatte gleiches Problem bei mehreren Siemens Rechnern.

Welches Board verwendet Ihr?
Versucht vielleicht auch einmal, das IDE-Kabel am anderen Port des Boardes anzuschliessen. Was passiert, wenn ich eine Neuinstallation des Betriebssystemes versucht ?
Schon mal probiert, mit einer Startdiskette die Kiste zum Laufen zu bringen?
Welches OS verwendet Ihr?
Gruss Database3
:'(