asrock k7s8x-3 ac 97 sis 7012 treiber / soundsteuerung

Begonnen von succor, 25. März 2006, 16:12:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

succor

also folgendes.
ich habe ein asrock k7s8x - 3
mit onboard sound und 5.1 boxen angeschlossen.

dabei habe ich den cmedia treiber genutzt, der mitgeliefert wurde
das funktioniert soweit auch ganz gut.
bis ich in einem spiel eine 5.1 anwendung starten möchte.
nach 3 - 4 minuten stürzt dabei der sound ab, und ist erst wieder nach einem pc neustart aktiviert

gut, dann hab ich ein wenig herumprobiert.
zunächst habe ich den aktuellseten sis 7012 treiber ausprobiert.
SiS 7012 Audio Driver v1.12d (ca. 3,8 MB)

siehe da, es funktioniert.

aber ich habe dann ein neues problem.

wenn ich musik zum beispiel im 1by1 player abspiele, und ich dann den sound in windows deaktiviere, spielt er die musik ohne auch nur irgendwie beeindruckt zu sein weiter.
wenn ich in windows die lautstärke des players ändern möchte, muss ich die "wave" einstellung verändern, und nicht die "Lautstärkeregelung" global... Dieses phänomen tritt bei JEDEM player / software auf, wenn ich diesen treiber nutze.

dieses problem tritt ebenfalls auf, wenn ich diesen treiber nutze
- Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 (ca. 17,4 MB)

mit welchem treiber kann ich mein problem lösen /

oder besser, gibt es eine möglichkeit, den pc so zu konfigurieren, dass die lautstärkeregelung mit dem realtek oder sis treiber global gesteuert werden kann?

mfg succor