Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Juli 2018, 19:12:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Modding (Moderatoren: Linus, tobi)  |  Thema: Gehäuse Lackieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Gehäuse Lackieren  (Gelesen 4566 mal)
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« am: 25. März 2006, 20:37:43 Uhr »

Hi Leute
Ich möchte mein Gehäuse Lackieren. Also, den Bereich wo man Festplatten, Motherboard usw. befestigt werden. Ich glaube das es schon mit einem Lack beschichtet ist. Soll ich den erst fein abschleifen? Und wie fiel muss der Lack an Temperatur aushalten können. Muss ich sonst noch was beachten??

Mit Freundlichen Grüßen
KINGgalant
Gespeichert
 
nexus
HWE-Kapitän
*****

Ranking: 98
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3138


HWE!

« Antwort #1 am: 26. März 2006, 15:22:13 Uhr »

ja du musst ihn zuerst abschleifen!
naja bei dem pc is die temp eig egal weil das alle lacks aushalten...
Gespeichert
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000
tattoolive
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57

Dank HWE hab ich auch mehr POWER im PC :-)

« Antwort #2 am: 26. März 2006, 16:58:08 Uhr »

So wie ich das verstanden habe, will er den inneren Teil (also die Laufwerkskäfige) lackieren. Wenn das der fall sein sollte, dann muß er vorher nicht alles abschleifen. Sollte aber das Gehäuse von aussen lackiert werden, dann muß erst die alte Farbe abgeschliffen werden, neuen Lack drauf und anschließend mit Klarlack versiegeln. Klarlack ist wichtig, damit der neue Lack nicht abplatzt.
Gespeichert
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 27. März 2006, 12:52:49 Uhr »

na ja, je nach Gehäuse..Also in meinem müsste man vorher schon abschleifen. Wenn er meint da sei ein Lack drauf, dann besser vorher ab damit.
Gespeichert
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #4 am: 27. März 2006, 15:39:47 Uhr »

Wenn man zB. irgendwelche Schnörkel drauf machen will, lieber freihand, mit Schablone oder mit abkleben?
Habe mit Abkleben schon schlechte Erfahrungen gemacht, da sich der Lack unter das verflixte Klebeband saugt, Aus die Maus!
Oder gibts da ein besseres Klebeband als Krepp?!  :D

Gruß Silent Force
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 27. März 2006, 16:21:47 Uhr »

Paketklebeband zum Beispiel für´s Grobe. Das saugt die Farbe nicht in sich. Aber ´ne Schablone ist trotzdem ratsam.
Gespeichert
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« Antwort #6 am: 27. März 2006, 20:18:00 Uhr »

Also erst mal Danke für die vielen Antworten. Ich meine den kompletten ihneren Teil des Gehäuses.
Gespeichert
 
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #7 am: 28. März 2006, 15:36:03 Uhr »

Hey gute Idee mit dem Paketklebeband in kombination mit schablone!
Gespeichert
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« Antwort #8 am: 01. April 2006, 20:35:44 Uhr »

Hi Leute
Hab mein Gehäuse nun fertig Lackiert ;D

Auf http://www0.pafnet.de/index.html gibts noch mehr Bilder von meinen Gehäuse einfach Benutzer suche starten meib Nick lautet KINGgalant.

Und hier ein Bild davon








Gespeichert
 
nexus
HWE-Kapitän
*****

Ranking: 98
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3138


HWE!

« Antwort #9 am: 02. April 2006, 11:02:00 Uhr »

nette Frabe und wie siehts fertig mit komponenten aus?
Gespeichert
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000
KINGgalant
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


SUPER TOLLES Forum!!

« Antwort #10 am: 02. April 2006, 20:46:40 Uhr »

Das sieht dan so aus :)
Gespeichert
 
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Modding (Moderatoren: Linus, tobi)  |  Thema: Gehäuse Lackieren « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 24 Abfragen.