28. März 2024, 15:17:30 Uhr

Gehäuse Lackieren

Begonnen von KINGgalant, 25. März 2006, 20:37:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KINGgalant

Hi Leute
Ich möchte mein Gehäuse Lackieren. Also, den Bereich wo man Festplatten, Motherboard usw. befestigt werden. Ich glaube das es schon mit einem Lack beschichtet ist. Soll ich den erst fein abschleifen? Und wie fiel muss der Lack an Temperatur aushalten können. Muss ich sonst noch was beachten??

Mit Freundlichen Grüßen
KINGgalant
 

nexus

ja du musst ihn zuerst abschleifen!
naja bei dem pc is die temp eig egal weil das alle lacks aushalten...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tattoolive

So wie ich das verstanden habe, will er den inneren Teil (also die Laufwerkskäfige) lackieren. Wenn das der fall sein sollte, dann muß er vorher nicht alles abschleifen. Sollte aber das Gehäuse von aussen lackiert werden, dann muß erst die alte Farbe abgeschliffen werden, neuen Lack drauf und anschließend mit Klarlack versiegeln. Klarlack ist wichtig, damit der neue Lack nicht abplatzt.
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)

DocFellatio

na ja, je nach Gehäuse..Also in meinem müsste man vorher schon abschleifen. Wenn er meint da sei ein Lack drauf, dann besser vorher ab damit.


Silent Force

Wenn man zB. irgendwelche Schnörkel drauf machen will, lieber freihand, mit Schablone oder mit abkleben?
Habe mit Abkleben schon schlechte Erfahrungen gemacht, da sich der Lack unter das verflixte Klebeband saugt, Aus die Maus!
Oder gibts da ein besseres Klebeband als Krepp?!  :D

Gruß Silent Force

DocFellatio

Paketklebeband zum Beispiel für´s Grobe. Das saugt die Farbe nicht in sich. Aber ´ne Schablone ist trotzdem ratsam.


KINGgalant

Also erst mal Danke für die vielen Antworten. Ich meine den kompletten ihneren Teil des Gehäuses.
 

Silent Force

Hey gute Idee mit dem Paketklebeband in kombination mit schablone!

KINGgalant

Hi Leute
Hab mein Gehäuse nun fertig Lackiert ;D

Auf http://www0.pafnet.de/index.html gibts noch mehr Bilder von meinen Gehäuse einfach Benutzer suche starten meib Nick lautet KINGgalant.

Und hier ein Bild davon








 

nexus

nette Frabe und wie siehts fertig mit komponenten aus?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

KINGgalant