Problem beim Scrollen

Begonnen von rmckf, 25. März 2006, 21:03:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmckf

Habe einen Laptop (FSC ca. 3,5 Jahre alt) komplett neu installiert mit Windows XP Prof. Alles soweit ok, nur wenn ich über die Laufleiste rechts rauf und runter fahre, springt das Bild verzögert weiter. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

American

Dir fehlt wohl der Grafikkartebn Treiber, hast du diesen nicht Installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rmckf


Eigenlich schon, werde ich aber noch einmal checken.

rmckf


Jetzt habe ich die CDs (normale Recovery CDs vom Laptop) noch einmal durchgezappt. Wo finde ich denn den Grafikkarten Treiber? Ich hatte erwartet bei Drivers & Tools.

Danke für die Hilfe!

tyco

Du kannst Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) benutzen um festzustellen welche Grafikkarte Du hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Und anhand daran kannst Du einen Treiber suchen. Solltest Du nicht wissen wie, nenne uns die Grafikkarte und wir schauen mal nach ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rmckf

Mittlerweile habe ich mehrere Versuche gestarten, bin dabei aber leider nicht weitergekommen.

Zunächst habe ich es über den FSC Support versucht (FSC Lifebook E7010). Ich habe folgende Grafik Karte:

ATI Mobility Radeon 7500 (Windows XP Prof)

Beim Installieren des Treibers von der FSC Homepage bekam ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei ati2mtag.sy_ kann nicht kopiert werden"
Bei mehreren Versuchen kam dann noch die Meldung: "Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte, die auf ihrem System installiert ist"
Die FSC Hotline hat mir aber versichert, dass dieser Treiber der richtige ist. Ansonsten kam nur noch der Tipp den Treiber mal woanders zu suchen.

Über Google habe ich den Treiber dann auf www.softwarepatch.com gefunden. Beim installieren kam folgende Fehlermeldung: "Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen sie vor der Ausführung einen standard VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden"

Jetzt bin ich genauso ratlos wie die FSC Hotline. Was kann ich tun.

TMK

Hast es mit diesem Treiber versucht:

--> ATI Mobility RADEON 7500 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=23e2c78f-48e5-4b8d-9468-69060e8aaa25)

Eventuell im abgesicherten Modus den Treiber installieren.

rmckf


Ja. Genau der Treiber war der erste oben beschriebene Versuch mit den entsprechenden Fehlermeldungen.