HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue

Begonnen von sunshine001, 25. März 2006, 21:19:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

Hallo leute ,

wer kann mir helfen komme neuerdings nicht mehr auf meinen router
anpingen ok
internet ok

routermenue  firefox-seitenladefehler zeitueberschreitung
                    explorer-bringt mir ein suchergebnis von lycos mit verschiedenen ip's

meine einwahl normalerweise 192.168.1.1

habe den router schon an und aus gemacht mit stecker ziehen aber nix

wer hat noch nen rat

tyco

25. März 2006, 21:27:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. März 2006, 21:29:52 Uhr von tyco
Gehst Du über WLAN an den Router? Dann versuche es einmal mit Netzwerkkabel. Der Router hat doch sicher auch einen Resetknopf. Probiere es damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

habe w-lan  und kabel beides negativ
gibt es noch eine moeglichkeit ausser reset
kann es software abhaengig sein virus o.ä.

Perfect Pascha

an der software wird es nicht liegen.

ich würde den router mal reseten (also einstellungen löschen), da sich diese manchmal "verharkt"
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, wenn Du Dich nicht mehr draufwählen kannst.
Sonst erfährst Du nicht mal, ob sich nicht ein anderer Deines Routers bemachtigt hat.
         
Real Programmers code in binary

sunshine001

habe resetet mit erfolg, kann wieder zugreifen aber alle daten weg und natuerlich passwort vergessen,musste das we offline bleiben aber jetzt wieder alles ok.
bei der gelegenheit folgende frage: kann mir mal jemand helfen meinen router richtig zu konfigurieren(die firewall einstellungen)klappt bei mir immer nicht so richtig
der sperrt dann immer gleich alles
mein router --zyxel650-HW37

ich wollte endlich mal ohne software FW auskommen

tyco

Wenn Du den resettest sollte die Firewall aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

die fw is aktiv
ich meinte die FW-regeln LAN-Net  NET-LAN

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

ich wollte eigentlich nur halbwegs geschuetzt sein ohne software FW

sunshine001

Vieleicht koenntest du mir zeigen wie man VPN einrichtet,hab gerade mal nachgeschaut ,da gibt es ja viele einstellungen.
Muss da alle setzen ?

gandal

VPN brauchst Du nur, wenn Du eine verschlüsselte Verbindung aus dem Internet herraus zu Deinem Heimnetzwerk aufbauen willst.
Der Verbindungsaufbau aus dem Heimnetzwerk auf den Router sollte (wenigstens per Kabel) immer klappen.
Die Konfiguration des Routers aus dem Internet oder über WLan sollte man aus Sicherheitsgründen deaktivieren.
Physischen Zugang zum Router hat ja nicht jeder.
         
Real Programmers code in binary