Problem mit Soundkarten.

Begonnen von Bahula, 25. März 2006, 21:24:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahula

Hallo Leute,

hab mir einen PC geholt mit einer Onboardsouundkarte und zwar die Realtek ALC850 7.1 channel. Jetzt möchte ich aber zum mischen eine zweite einbauen so
wie ich es bei meinem alten PC schon gehabt habe. Hat auch super funktioniert aber wenn ich die neue Karte (Creative Sound Blaster - PCI) in den PCI Slot stecke und hochfahre kennt er nur mehr die und die Onboard Soundkarte ist weg.
Wenn ich die Karte wieder raus nehme ist die Onbourd Karte wieder da.

Wie kann ich machen das mir beide zur verfügung stehen?

mfg Bahula

TMK

Sehr komisch, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Board selbst erkennt wenn eine PCI-Soundkarte eingebaut wurde und deshalb automatisch den onboard-Sound deaktiviert...wie es beispielweise bei onboard-Grafik und Grafikkarte der Fall wäre. Kannst ja trotzdem mal im Bios abchecken, ob es diesbezgl. eventuell irgendwelche Einstellungen gibt.