Rechneranschaltung überprüfen?

Begonnen von San04, 26. März 2006, 01:56:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San04

Hallo zusammen,

kennt jemand eine möglichkeit zu überprüfen, wann ein rechner angeschaltet wurde?
Mich interessiert es ob mein Rechner währrend meiner abwesenheit benutzt wird oder nicht.
Ich benutze XP pro.
Wäre für Hilfe sehr dankbar,
San

American

Das geht ganz einfach über das Ereignisprotokoll -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll.

Dort werden einträge beim Systemstart eingetragen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vegeta

Du kannst auch dafür sorgen das der Rechner garnicht erst an geht.  :D In dem du einfach den Stromstecker vom Mainboard nimmst und

das Gehäuse wieder zu machst so mach ich das immer, dammit mein Bruder nicht an meinem Teil rumspielt  ;D

[Das ist nen kleiner guter Trick]  :P

Gruß René
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

American

Da gibts ja auch andere möglichkeiten. ;)

Eventuell ein Stromkabel durchtrennen und mitn Schalter belegen, oder ein Bios Passwort eintragen, welches beim hochfahren abgefragt wird, Windows selber mit Passwort sichern...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

San04

besten dank, das ging ja schnell :)
Was für "Ereignismeldungen werden dort denn alle angezeigt und kann mir vielleicht jmd verraten ob es einen extra-code für "Rechner hochgefahren" gibt?

Haufen24

Naja, du siehst ja wann was gestartet wurde, und wenn zu diesem Zeitpunkt keiner an deinem PC zu schaffen hatte kannste dir den Rest ja denken ^^

gandal

Mach einfach ein BIOS-Kennwort. Das reicht für die Belange zu Hause vollkommen aus.

In der Firma kannst Du das mit dem BIOS-Kennwort kicken, weil Du das nicht darfst.


         
Real Programmers code in binary

San04

jep, vielen dank, mit dem schutz das wusste ich schon, interessant war halt nur wie man es trotdzem nachvollziehen kann, ob sich jemand dran zu schaffen macht, danke euch
San

Vegeta

Zitat von: American am 26. März 2006, 13:04:32 Uhr
ein Bios Passwort eintragen

Waa.... bin ich doof...... stimmt das gibts ja auch noch............


[Ich hab nichts gesagt...............]  ;D
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

American

Einträge sehen bei mir wie folgt aus beim Systemstart:

Quelle: Eventlog
Beschreibung: Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Uniprocessor Free.

Und dazu steht ja immer die Aktuelle Uhrzeit. Also dann sieht man, ob wer dranne war.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen