Monitor zeigt "Out of Range"

Begonnen von Wadood, 26. März 2006, 13:07:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wadood

hallo

ich hab ein problem undzwar wenn ich den Rechner mit Knoppix boote zeigt mir mein Monitor nicht den Desktop an, sondern die Meldung:

OUT OF RANGE
Hf: 28Khz - 70Khz
Vf: 40Hz - 120Hz
   80,0Khz/74Hz

Kann mir jemand sagen was das Problem ist, woran es liegt und wie ich das Problem behoben kriege ???

Mfg

gandal

Dann kommt das Signal mit einer Bildwiederholfrequenz, die der Monitor nicht kann.
         
Real Programmers code in binary

Wadood

gibt es denn eine Möglcihkeit um das hinzukriegen

gandal

26. März 2006, 14:09:02 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. März 2006, 14:11:23 Uhr von gandal
Beim Start kannst Du das per Option einstellen.
http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix21.htm
oder http://linuxwiki.de/KNOPPIX
       http://linuxwiki.de/KNOPPIX/CheatCodes

screen                         Bildschirmauflösung vorwählen                        (screen= 1280x1024)
xvrefresh bzw. vsync     Vertikale Synchronisation in Hz einstellen          (vsync=60    )
xhrefresh bzw. hsync     Horizontale Synchronisation in kHz einstellen     (hsync=80)
         
Real Programmers code in binary

friloo

Es kann aber auch sein, dass er das nicht einstellen kann dann ist es einzig und allein eine Einstellung der Grafik! Du musst die Grafik runter schrauben! Es kann auch sein, dass die Grafikkarte nicht mit Linux kompatible ist! An dem Monitor dürfte es nicht liegen!
ICH spreche aus Erfahrung!

Ich habe 2x BenQ FP767 und hatte das Problem bei meinem Linux Server der nun unter SUSE läuft früher aber auch unter Knoppix!
Wenn es nicht geht versuch es mal mit SUSE!

Perfect Pascha

man kann alles einstellen, also was soll das? denkst du im ernst linux denkt sich ich will jetzt 120hz und das kann man nicht mehr ändern? sorry aber viel erfahrung scheinst du wohl nicht zu haben!


Suse ist das wohl schlechteste linux überhaupt, da ist knoppix deutlich besser, also warum suse, was spricht dafür?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

07. Juli 2006, 11:49:30 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2006, 11:52:56 Uhr von gandal
Zitat von: friloo am 06. Juli 2006, 16:32:47 Uhr
Es kann aber auch sein, dass er das nicht einstellen kann dann ist es einzig und allein eine Einstellung der Grafik! Du musst die Grafik runter schrauben! Es kann auch sein, dass die Grafikkarte nicht mit Linux kompatible ist! An dem Monitor dürfte es nicht liegen!
ICH spreche aus Erfahrung!

Kannst Du nicht lesen ? z.B. das Posting direkt vor Deinem ... :fresse:

Wieso gibst Du Deinen Senf nicht zu aktuellen Post dazu, wenn Du verstanden hast, worum es bei dem Thema geht ?
         
Real Programmers code in binary

Thaman

20. August 2006, 23:07:47 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. August 2006, 23:12:04 Uhr von Thaman
@friloo

Warum zum T..... soll er es nicht einstellen können  ???

Du bist mir einer  >:(  Solche Leute wie du sind der Grund, warum der Erfolg von Linux immer noch bescheiden ist. :(

Thaman

Zitat von: Wadood am 26. März 2006, 13:07:34 Uhr
hallo

ich hab ein problem undzwar wenn ich den Rechner mit Knoppix boote zeigt mir mein Monitor nicht den Desktop an, sondern die Meldung:

OUT OF RANGE
Hf: 28Khz - 70Khz
Vf: 40Hz - 120Hz
   80,0Khz/74Hz

Kann mir jemand sagen was das Problem ist, woran es liegt und wie ich das Problem behoben kriege ???

Mfg

Poste bitte mal deine xorg.conf und deine Xorg.0.log :)

Vielleicht hilft dir auch der Befehl man xorg.conf ?? Mal probieren :-)

lg