25. April 2024, 18:09:56 Uhr

Sound funzt net!!! bitte helfen

Begonnen von Serkulation, 26. März 2006, 18:46:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serkulation

Hallo,
Ich hab ein Proplem mit meinem Rechner er bringt einfach keinen Ton mehr. Ich hab den Computer von meinem Vater geschnekt bekommen da er nichts mehr damit anfangen kann. Habe sofort ein neues Betriebsystem drauf installiert und zwar : Windows Xp Professional Service Pack 2. Nun bis dahin schon mal ganz gut bis auf das, das mein vater keine Treiber CD's mehr für den Rechner hat. Nun ja dennock dachte ich das alles kein Problem sein würde bis jetzt funzt ales bis auf, der Sound. Habe einen Fujitsu Siemens Pc und zwar ein Scaleo 600. Habe schon nach treibern gesucht und habe aber nichts für das Mainboard gefunden, und auch bei der hersteller Seite von dem mainboard wird das mainboard nicht gefunen.

Ich habe:
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SGXL  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Es befindet sich Der Sis 7012 Audio Device Chipsatz auf dem Mainboard, habe schon einige treiber von http://www.sis.com/download runtergeladen er installt bis 10 prozent und dann kommt eine Fehlermeldung. Habe auch schon im Geräte Manager auf Treber aktualisieren gedrückt und ihn den Ordner und das Internet durchusehen gelasst aber funzt trozdem alles nicht.

Bitte hilft mich ich brauch Sound :(

MFG
Serk

Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

TMK

Hast es damit schon versucht:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg116226.html#msg116226

Serkulation

Also ich danke mal das laded ziemlich lahm und ich warte jetzt erstmal ab und wenns dann soweit is sag ich euch bescheid und danke das das hier so fix geht :)

Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

Serkulation

Also Instaliert hat er diesmal und dann hab ich neugestartet und es kommt leider immernoch kein Ton zu hören. Im geräte-manager ist nun der Audiokontroller für Multimeadia nichtmehr da also kein gelbes Fragezeichen mehr davor aber dafür ist da Multimeada mit einem Gelben ausrufezeichen davor. Aber wie gesagt leider kein Tun zu hören habe grade eine Tastatur zerstört aus wut :( und die maus musste auch schon dran glauben bite helft mir bevor ich gleich kein Computer mehr habe :(

Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

TMK

Kannst mal ein paar Screenshots vom Geräte-Manager machen?

In den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung auch alles richtig eingestellt, also die richtigen Soundgeräte ausgewählt?

Serkulation


Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

Serkulation


Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

tyco

Hast Du noch andere Multimediageräte (Kamera etc.) angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Joa, und/oder TV-Karte bzw. ähnliches?!

Serkulation

Also ja eine Kamera und eine TV-Karte!
Allerdings hab ich treiber für die TV-Karte.
Und bin mittlerweile echt ratlos ich hab alles versucht aber sound funzt einfahc nicht.

Xplosion-Z Clan
www.xplosion-z.dl.am

tyco

Zitat von: Serkulation am 31. März 2006, 14:43:20 Uhr
Allerdings hab ich treiber für die TV-Karte.

Hast Du die Treiber auch installiert? Ansonsten baue die TV-Karte testweise aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.