20/24 pin anschluss am Netzteil/Board

Begonnen von Steffen1401, 27. März 2006, 12:15:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moin Leuts, hab nicht so wirklich was gefunden wo ich das rein setzen soll. Da es doch auch mehr übers Netzteil geht. Also hab da nin MB das hat nin 24 pin ATX anschluss und 20 davon sind frei und aufn 4 pin ist ne abdeckung drauf. So nun die frage: Wenn ich jetzt nin NT habe das ein 24pin anschluss fürs board hat. Kann ich diesen 24 pin denn anschließen oder soll der denn an den 20er ran. Wozu ist denn eigentlich der 24pin anschluss ?

gandal

         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Man kann doch bestimmt die Abdeckung vom 4 Pin abmachen, oder? Welches Mainboard ist es denn??


Steffen1401

Hier ma nin Bild

also das wäre der von meinem zukünftigen Netzteil
http://www.wapac.net/images/ps/M_PS-wintec-24pin-port.jpg

und so einen hat mein board
http://www.mastaneh.ir/arh/images/BTX11.jpg

d.h. könnte ich dann den ganz normalen 24pin vom NT an den 24pin vom board anschließen ? weil beim netzteil kann man ja aus dem 24er pin einen 20er machen indem man den 4er da abknipst sag ich mal.

Ähm das ist das board was in meiner sig ist, also es geht nur um mein system und das ist des aus der signatur. Ja den kann man abnehmen den deckel

DocFellatio

Ja, du musst den 24er vom Netzteil anschließen wie er ist. Ist Atx 2.0 Standard. Die Möglichkeit den abzunehmen haste, weil das Netzteil auch bei den älteren Boards noch passen soll. ;)


Steffen1401