24. April 2024, 21:49:59 Uhr

AGP & PCI

Begonnen von voodoo, 27. März 2006, 17:31:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voodoo

Hi, was ist der Unterschied zwischen AGP & PCI Graphikkarten ... ??

wie viel würdet ihr für ne MSI 6800 ULRTRA 256 MB GDDR3 ausgeben !?

mfg voo

Spider-Mann

Grafikkarten für den Accelerated Graphics Port passen nicht in einen PCI-Port und umgekehrt.
Der AGP ist extra nur für Grafikkarten und ist schneller.
Die AGP-Karten sind kostenkünstiger als PCI-Karten.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

nexus

meinst du PCI oder PCI EXpress ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

voodoo


Perfect Pascha

zu beachten ist hierbei das PCI und PCIe eigendlich nichts miteinander gemeinsam haben ausser ihre funktion im PC
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

PCI EXP hat höhere Transferraten und ist somit leistungsfähiger und zukunftsicherer..
also wenn dann ne pci e graka!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Siehe auch:

http://www.hardwareecke.de/berichte/schnittstellen/pci_express_1.php

...und:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=132398&lang=de&action=show&cat=5

Fearkiller

wieso pci-e karte?? dann braucht man meistens noch ein neues board, und wenn man noch nen alten prozessor drinn hat, gleich noch nen neuen prozessor, weil es keine PCI-E boards für den alten mehr gibt! ich hab AGP und bin zufrieden damit!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000