28. März 2024, 11:25:41 Uhr

Probleme mit Medion MD 96500

Begonnen von delaflow, 27. März 2006, 20:43:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delaflow

Hallo, ichhabe ein Dickes Problem Mit meinem LAPTOP!

also, wenn es über Netzbetrieb läuft, läuft es einwandfrei!

aber wenn ich das netzteil ab habe und es über akku laufen lasse, fähr es nciht richitg hoch, es kommt ganz normal der Windowbildschirm (da wo der tolle blaue balken hin und her läuft) und danach sollte ja eigentlich dann derWillkommensbildschirm kommen, wo ich auf mein Benutzerkonto klicken kann, aber stattdessen kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Das komische daran is aber, das ich  das licht heller und dunkler machen kann, wasja heißt das der monitor läuft.

Wenn ich den netzstecker beim Betrieb des NB's ziehe geht der Bildschirnm auch aus!
und geht auch ncihtwieder an!

So hoff irgendjemand kann mir helfen!

achja, es istdasMedion MD 96500

habs erst 5 Tage, und das kann ja wohl nciht sein oder?

Hoff mir kann jemand helfen, und ich hoff es ist ne einstellungssache

danke

grüße

Flow

TMK

Der AKKU wurde vollständig geladen? Falls ja, scheint wohl tatsächlich irgendwas nicht zu Stimmen, vielleicht ist der Akku defekt oder ähnliches, würde das Teil wohl ggf. zurückbringen.

delaflow

Akku vollständiggeladen!

Denke auch das da was net stimmt mit der Hardware son mist!
Kann das echt ncihtsein das der PC die Leistung so niedrig stellt? D das einfach nciht reicht? Wenn ja, wo könnte ich das einstellen?

TMK

Eventuell im Bios, vielleicht einfach mal checken was es da für Optionen dazu genau gibt. Wobei der Lappi aber natürlich so oder so "zumindest" komplett hochfahren sollte. 

delaflow

Also im VGA und im Abgesicherten Modus fährt er hoch, ich kann auch die Werte im VGA Modus wieder hochsetzen, aber wenn ich dann neustarte tuts der wieder nciht!

TMK

Eventuell überflüssige USB-Geräte entfernen, falls irgendwelche angeschlossen sind.

delaflow

mh nö, ios egal, klappt mit der USB maus und ohne sie nciht! also keine zusätzlichen Geräte oder Karten sind angeschlossen!

TMK

Kannst auch mal im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung nach den Energieoptionen sehen, ob sich vielleicht hier noch was verstellen lässt. Wie sieht es im Geräte-Manager aus, ist das alles korrekt installiert?

delaflow

jo in der Systemsteuerung habe ich die Energieverwaltung auch schon im abgesicherten Modus gecheckt!! nix dran auszusetzen! Auch sonst ist alles installiert! Klappt aber leider nciht!

komischer Weiße kommt der Willkommensbildschirm nur nciht, wenn ich den Rechner per Knopfdruck starte, wennich z.B. in den Abgesicherten oder VGA Modus gehe, dann klappts aufeinmal! Fehlt da ein Trewiber?? was is das??

TMK

Das musst wie gesagt mal in den Geräte-Manager sehen, ob alle Treiber korrekt und fehlerfrei installiert sind.

Systemsteuerung ---> System --> Hardware --> Geräte-Manager

delaflow

Es muss am Grafik treiber liegen, wennichden nämlich deinstaliert habe, gehts!
und das alles nur wenn der auf AKKU läuft! komisch, normal müsste das dann im Netzbetrieb doch auch net klappen oder?

TMK

Im abgesichrten Modus wird der Grafikkartentreiber auch nicht geladen, sondern nur ein Standardtreiber. Vielleicht versagt der Akku, wenn die Grafikkarte voll genutzt wird und mehr Strom benötigt, generll kannst natürlich mal nen anderen Grafikkartentreiber ausprobieren.

delaflow

mh gibts da vorschläge???

hab eine ATI Mobile Radeon X700 XL

hab den der dabei war schon getestet, der von der Medion Page und den von der ATI seite hab ichauch schon getestet, bei allen dreien das gleiche!

TMK

Joa, wenn die alle nicht weiterhelfen scheint der Treiber ansich niht das Problem zu sein.

Im Bios kannst eventuell checken, was es noch an Einstellungen zur Grafikkarte gibt und ggfs. etwas damit spielen.