Word XP - Jede neue Zeile fängt mit Grossbuchstaben an

Begonnen von kielar, 28. März 2006, 08:27:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar

Moin Moin,

habe Word XP, wenn ich nun einen Text schreibe und eine neue Zeile einfüge mit ENTER, dann fängt Word XP jede neue Zeile mit einem Grossbuchstaben an ... kann man das abstellen ? Und wenn wo ?  :-\

Für Info Dank im Voraus
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

tyco

Deaktiviere das Häkchen unter

Extras -> Autokorrektur -> Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen

Oder drückst Du jedesmal "Enter" am Ende einer Zeile. Dann macht Word das auch weil dadurch ein neuer Absatz beginnt. Lass den Zeilenumbruch automatisch machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kielar

Ja, das tue ich (Enter in einer Zeile)
Also kann man das nun generell abstellen, oder macht das Word wie hier beschrieben das generell wenn ich Enter drücke ? Also bringt auch das Deaktivieren des Häckchen nichts oder ?


Zitat von: tyco am 28. März 2006, 11:47:38 Uhr
Deaktiviere das Häkchen unter

Extras -> Autokorrektur -> Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen

Oder drückst Du jedesmal "Enter" am Ende einer Zeile. Dann macht Word das auch weil dadurch ein neuer Absatz beginnt. Lass den Zeilenumbruch automatisch machen.
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

tyco

Für eine neue Zeile musst Du die Umschalttaste + Enter drücken. Dann schreibt Word auch klein weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.