keine WLan Verbindung

Begonnen von jayem7, 28. März 2006, 18:53:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayem7

Hallo,

komme mit meinem WLan USB Stick nicht ins Internet. Verbindungsstatus: Eingeschränkte oder keine Konnektivität, Signalstärke: Hervorragend. "Reparieren" funktioniert auch nicht, IP-Adresse kann nicht zugewiesen werden  ??? Komme allerdings mit dem Ethernetkabel ins Netz. Netzwerkliste kann nicht aktualisiert werden, Drahlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!

p.s. Habe Win XP, SP2, Autostarttyp: Automatisch

TMK

Hast es mal ohne Verschlüsselung versucht?

jayem7

Mmmmh, jetzt funktioniert es...

Wahrscheinlich hätte ich mal vorher die Internetseite zum konfigurieren anklicken sollen, denn jetzt wurde die IP-Adresse zugewiesen, trotz Verschlüsselung. Hab' auch gar nichts weiter gemacht!

  :danke1:    für den Denkanstoß !!

Allerdings höre ich immer "ding-ding-dong" kann ich diesen nervigen Ton auch noch irgendwo abstellen?   ::)

tyco

Zitat von: jayem7 am 28. März 2006, 19:13:31 Uhr
Allerdings höre ich immer "ding-ding-dong" kann ich diesen nervigen Ton auch noch irgendwo abstellen?   ::)

Was für ein "ding-ding-dong"   ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Na keine Ahnung, ich dachte das wäre beim SP2 so, damit man weiß, dass man sich grad einwählt..?? Aber der kommt ja ständig, im Minutentakt... Und das nervt unglaublich!!

jayem7

Okay, auch dieses Problem hat sich gelöst. War nur der Warnton für Gerätetrennung/-anschluss. Hab nämlich meinen UDS-Stick an einen externen USB-Hub angeschlossen. Wahrscheinlich ist mein Schläppi (ist ja auch grad 4 geworden) doch nicht mehr für dieses "Neumodische Zeugs" gerüstet... Aber wenigstens und komischer Weise wird die Internetverbindung wird nicht unterbrochen.