5 Low Budget-Kühler im Test

Begonnen von TMK, 28. März 2006, 22:47:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/low_budget_kuehler_seite_1.php) hier posten.

DocFellatio

28. März 2006, 23:34:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. März 2006, 23:39:51 Uhr von AMDuser
Wenn die den "Billigkühlern" wenigstens nen Kupferblock verpassen würden, käme mehr dabei raus...
Die Dinger sind unter Last leider schon nah an der Grenze, aber für die Preise ok.


Schwermetaller

Zitat von: AMDuser am 28. März 2006, 23:34:05 Uhr
Wenn die den "Billigkühlern" wenigstens nen Kupferblock verpassen würden, käme mehr dabei raus...

Meinst du eine komplette Kupferausstattung des Kühlers oder die Integration eines größeren Teils Kupfer in den Kühler? Denn über Kupfer im Kühlerboden verfügen ja die Kühler von Cooler Master und Xilence und wirkliche Vorteile brachte es ihnen nicht.


Zitat von: AMDuser am 28. März 2006, 23:34:05 Uhr
Die Dinger sind unter Last leider schon nah an der Grenze, aber für die Preise ok.

Denke auch, dass die Kühlleistung in Ordnung geht, da keiner der Kühler letztendlich teurer als 8,50 Euro war und der Test unter, für die Kühler erschwerten Bedingungen erfolgte. Mit einem Plus an Gehäusebelüftung, was leider auch eine lautere Geräuschkulisse nach sich zog, waren im Regelfall noch 2 - 3°C drin. Nichtsdestotrotz sei jedem geraten, der mehr als 100* Euro für eine CPU ausgibt, auch noch ca. 20 Euro für einen Kühler einzuplanen. In dieser Preiskategorie gibt es schon recht anständige Kühler, z.B. den AC Freezer 64 Pro.

*an den Haaren herbeigezogene Zahl ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DocFellatio

jop^^ Aber ich meine schon einen kompletten Kupferkühler.


nexus

sehr guter test grat.!

das man von den billigkühlern keine wunder erwarten konnte war eh klar aber für nicht-overclocker ausreichend...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000