Mozilla Firefox und auch Internet Explorer, nach längerer Auszeit ist Ende!

Begonnen von t1h0eh, 29. März 2006, 08:33:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

endlich mal wieder eine Problem  :). Nein jetzt mal im ernst habe schon seit längerme das Problem das ich weder mit dem Internet Explorer noch mit dem Mozilla Firefox ins Internet komme und das ist immer geanu dann der Fall, wenn ich entweder länger (1-2 h) emule laufen hatte und das dann beende oder überraschenderweise auch wenn der PC nur läuft und nichts macht und ich dann nach geraumer Zeit mich wieder dran setze. In beiden Fällen hilft dann nur Windows XP runterfahren und wieder hochfahren, danach ist wieder alles in Ordnung. Das nervt aber halt und es wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

American

Ich vermute hier 3 möglichen sachen. entweder ist dein Modem schuld, das ist bei einem Freund von mir auch so, ncah längere Laufzeit oder auch nur kurze Laufzeit eines P2P Programmes friert sein Modem ein, hilft auch nur Neustart, oder dein Inet anbieter hilft hier nacht, wegen des Downloaden. Ansonsten könnte es auch an deinem Windows liegen. Stell uns doch bitte mal ein hijackthislogfile hier rein. Verwendest Du eine Firewall? Wie gehst Du online, über Modem oder über Router?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

könnte ein virsus bzw wurm welches antiviren prog verwendest du ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

t1h0eh

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Also dann fanhe ich mal an auf eure Fragen zu Antworten. Meine Firewall ist ZoneAlarm, meine NAtivirenprogramm ist Antivir und ich gehe über einen Netgear Router RP614v3 und ein Arcor Speed Modem 50 über Arcor ins Netz. Das komische dabei ist das das selbe Problem ein bekannter von mir hat und der macht wirklich nicht viel im Internet (der Pc läuft halt fats nur so vor sich hin) (Hardware: Arcor Wlan Router <- ist glaube ich aber von der Firma Zyxel und USB Stick auch von Zyxel <- Starterkit nennt sich das bei Arcor) und wenn er dann nach geraumer Zeit, vielleicht ein oder zwei Stunden mal wieder ins Netzt will dann muß er den kpl. PC erst wieder neu Straten damit es funktioniert. Das komische ist halt auch wie gesagt das es nicht nur ist wenn ich emule laufen hatte sondern auch wenn ich kein P2P Programm laufen lasse. Für Eure weitere Hilfe bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den das ist kein zustand so.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Möglicherweise überträgt Dein ISP (Internet Service Provider) nicht seine DNS-Adresse während der Anmeldung an den Router. Die kannst Du aber manuell im Router eintragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Ich würde erstmal Zonealarm komplett deinstallieren und es dann nochmals versuchen.

t1h0eh

Hallo Leute,

wow das geht hier ja fix mit Antworten. Das mit der DNS habe ich wenn ich ehrlich bin nicht wirklich verstanden, wäre baer sehr nett wenn du mir das erklären könntest. Meinst du dann das ich komplett ohne die Firewall ins Netz gehe? Worann könnte es den bei ZoneAlarm liegen bzw. weiß ich natürlich auch nicht wie gut oder wie schlecht ZoneAlarm ist und was es aus Eurer Sicht für bessere alternativen gibt? Wäre schön wenn hr mir noch weiterhelfen könntet.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

Geht jetzt ja erstmal darum, heraus zu bekommen woher Deine Probleme rühren. Deshalb nur mal testweise die Firewall komplett deinstallieren, damit man auschließen kann obs daran liegt oder nicht. Die Firewall aber nicht nur deaktivieren sondern deinstallieren.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 29. März 2006, 20:03:12 Uhr
Meinst du dann das ich komplett ohne die Firewall ins Netz gehe?

Du brauchst Zone Alarm doch sowieso nicht. Dein Router hat doch eine Firewall.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Leute,

bis jetzt sieht es so aus als hättet Ihr mal wieder recht behalten und es lag wirklich an der Firewall (ZoneAlarm). Habe sie deinstalliert und emule nageschmissen und konnte auch nach längerer Zeit wieder wunderbar Surfen. Aber das ist erst der Zwischenstand, den ich möchte das ganze noch ein wenig länger testen. Jetzt hätte ich baer trotzdem noch mal eine Frage und zwar ist mir jetzt nicht ganz klar ob die Firewall im Router ausreicht oder ob Ihr alternativ noch andere Vorschläge hättet ausser ZoneAlarm. Das schöne an ZoneAlarm war das er mich jedesmal gefragt hat ob die einzelnen Programme überhaupt Kontakt mit dem Internet aufnehmen dürfen. Das habe ich an der Windows Firewall ja nicht, wo wir gerade beim Thema wären ist es den dann sinnvoll die Windows Firewall zu nehmen. Habe nämlich bis jetzt nur gehört das man wenn möglich nicht die Windows Firewall nehmen soll. Fragen über Fragen ich hoffe Ihr helft mir weiter. Vielen Dank.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Also auch nicht die Windows Firewall? Die FRage ist ja auch ob ich mit der Windows Firewall dieselben Probleme bekommen würde. Gibt es den dan eine andere Möglichkeit zu kontrollieren welches Programm mit dem Internet Kontakt aufnimmt?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Wenn die Router-Firewall aktiv ist dann bist Du schon ganz gut geschützt (100% Schutz gibt es nicht).

Die Gefahr kommt eher von den Emails bzw. von Emule. Also ein aktiver Virenscanner und auch ein Tool wie Spybot S&D sind Pflicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Ja supe, danke. Ich denke ich werde das jetzt so lassen und lade mir gerade dieses Spybot S&D herunter. Eine Frage hhätte ich jetzt aber noch auch auf die Gefahr hin das ich nerve, aber auf was muß ich den achten wenn ich z.B den Router wechsel. Bei mir steht halte gerade ein Wechsel von dem Netgear auf einen Wlan Router von T-Com (Sinus 1054 DSL) an. Ich gehe aber mal davon aus das diese Firewall heutzutage jeder Router besitzt.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.