kann mir jemand helfen mit einer bin(binary data file )datei

Begonnen von sikc, 29. März 2006, 14:01:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sikc

ich habe eine bin datei doch weiss nicht wie ich sie öffnen kann hat jemand ein programm womit ich es öffnen kann

gandal

Mit welchem Programm Du sie öffnen solltest entscheidet sich danach, was Du damit machen willst.
UltraEdit (hat eine HEX-Modus). So ein Hex-Editor ist eventuelle eine gute Sache.
Vielleicht klappt es aus RessourseHacker, weil es eigentlich eine DLL ist, und nur die Endung "bin" hat.
Reinschauen kann man zum Teil auch mit jedem Editor. Vorsicht, nicht speichern klicken !
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

um was handelt es sich denn?
...teil eines programms?, ein bios? oder ein film/spiel (mit bin und cue datei)?
mein rechner  


sikc


gschissenberger

dann is es eine sog. image datei, und kann mit programmen wie deamontool, alcohol120%, cdrwin5 usw. geöffnet werden.
ist sozusagen das abbild einer cd oder dvd...

grüsze
mein rechner  


sikc

muss ich mir die datei erst brenn oder kann ich die einfach so öffnen??

gandal

Wenn Du sie brennst, kannst Du sie wie eine normale CD verwenden.
Ansonsten benötigst Du entweder ein virtuelles CD-Laufwerk oder so ein Programm wie IsoBuster
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

auch die 3 von mir oben genannten programme können virtuelle laufwerke erstellen.
mein rechner