Probleme mit 1und1 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Begonnen von endi, 29. März 2006, 18:55:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endi

29. März 2006, 18:55:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. März 2006, 18:31:01 Uhr von TMK
ok war lange nicht mehr hier. und da ich auch nicht wusste welche area am besten dafuer ist habe ich jez diese genommen.
also zu meinen problem: ich bin seit 2 wochen bei 1und1 und habe von dort das fritzbox wlan 2+ modem bekommen. habe es aber mit kabel angeschlossen da ich noch nicht uber einen wlan empfaenger verfüge. nun aber das problem und zwar habe ich immer nach unterschiedlicher zeit das die power leiste anfaengt zu leuchten beginnt,die meldung kommt das ein kabel nicht angeschlossen sei und dann die verbindung getrennt wird. nach ca 20sekunden bin ich aber wieder normal verbunden (und nein es ist nicht die 24std trennung da ich froh sein kann wenn ich ma 2std am stück online bin ohne unterbrechung). die von 1und1 haben meine email bisher nicht beantwortet (und die 0900er nummer rufe ich nicht an). weiss eventuell jemand was das problem sein koennte? danke schonma :)

TMK

Würde deinem Rechner testhalber mal eine feste IP-Adresse und Subnetmaske aus dem entsprechenden Adressbereich des Routers zuweisen, sollte bei AVM dann z.B. die 192.168.178.2 und Subnet 255.255.255.0 sein.

endi

Zitat von: TMK am 29. März 2006, 20:31:22 Uhr
Würde deinem Rechner testhalber mal eine feste IP-Adresse und Subnetmaske aus dem entsprechenden Adressbereich des Routers zuweisen, sollte bei AVM dann z.B. die 192.168.178.2 und Subnet 255.255.255.0 sein.
ja aber kann das helfen? weil z.b. ich ja auch xbox live darueber benutze (xbox 360) und da kommt es auch zu trennungen.

TMK

Keine Ahnung, probiers doch einfach aus.

endi

Zitat von: TMK am 29. März 2006, 20:42:48 Uhr
Keine Ahnung, probiers doch einfach aus.
habs ausprobiert. und danach konnte ich garnicht mehr ins inet. (bin mit der beigefuegten software "fritz dsl startcenter" online da ich dachte das besser wird als mit selbsterstellter verbindung

TMK

Was für eine FritzBox hast denn da genau (Bezeichnung)?

endi

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI),
Firmware-Version 29.04.01

TMK

...dann konfiguriere den Router doch einfach mal so wie es sein sollte, ist eigentlich kein Hexenwerk wenn man sich mal etwas damit beschäftigt hat. Das Meiste ist eigentlich eh selbst erklärend.

Zur Not kannst auch gerne mal ein paar Screenshots vom Routermenu bzw. wesentlichen Eingabemasken hier posten, dann können wir Dir da auch weiterhelfen.

endi

ja ich weiss aber net ob es an der konfig liegt da die leuchte ja auchfaengt zu blinken wenn der pc aus ist (modem muss anbleiben wegen telefon)
hab ma 3 bilder von dem menu gemacht.
bild 1 (http://img231.imageshack.us/img231/7236/router14cq.jpg)
bild 2 (http://img231.imageshack.us/img231/2714/router22fr.jpg)
bild 3 (http://img231.imageshack.us/img231/239/router38dl.jpg)

TMK

Warst hier auch schon:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=fritzbox&portal=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=97&suchestartenneu.y=13&suchestartenneu=ok

endi

Zitat von: TMK am 30. März 2006, 17:47:01 Uhr
Warst hier auch schon:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=fritzbox&portal=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=97&suchestartenneu.y=13&suchestartenneu=ok
ja habe auch email hingeschrieben. die wollten auch paar bilder vom menue und seitdem warte ich auf anworten

TMK

Deine Bilder oben sind nicht sehr aussagefähig, solltest noch ein paar mehr online stellen.

endi

Zitat von: TMK am 30. März 2006, 18:05:40 Uhr
Deine Bilder oben sind nicht sehr aussagefähig, solltest noch ein paar mehr online stellen.
ja ich habe ja 5 gemacht fuer die leute.
hab die ma zusammgengepackt und hochgeladen: http://rapidshare.de/files/16799318/routermenu.rar.html

TMK

Es sollten natürlich immer die Masken sein, in denen Du selbst irgendwas eingegeben bzw. konfiguriert hast, damit man sehen kann, wo ggf. genau der Fehler liegt.

endi

Zitat von: TMK am 30. März 2006, 18:13:56 Uhr
Es sollten natürlich immer die Masken sein, in denen Du selbst irgendwas eingegeben bzw. konfiguriert hast, damit man sehen kann, wo ggf. genau der Fehler liegt.
so das ist soweit alles in dem menue was meines erachtens wichtig ist: http://rapidshare.de/files/16800250/einstellungen.rar.html

TMK

Zitat von: TMK am 29. März 2006, 20:31:22 Uhr
Würde deinem Rechner testhalber mal eine feste IP-Adresse und Subnetmaske aus dem entsprechenden Adressbereich des Routers zuweisen, sollte bei AVM dann z.B. die 192.168.178.2 und Subnet 255.255.255.0 sein.

Als Gateway hattest hier auch noch die 192.168.178.1 eingestellt, als du die feste IP-Adresse vergeben hattest?

endi

30. März 2006, 18:40:01 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 30. März 2006, 18:57:20 Uhr von endi
1 (http://img86.imageshack.us/img86/5104/14gr.jpg)
2 (http://img86.imageshack.us/img86/8320/36ey.jpg)
so oder?
achja was mir noch eingefallen ist. bei den netzwerkumgebungen habe ich 2 sachen. einmal normal "lan verbindung" und einmal "1394-verbindung". als ich das bei "lan verbindung" eingestellt hatte ging inet garnet mehr. bei 1394 verbindung funzt das inet noch (aber die trennung bleibt bestehen)
ich glaube ich rufe mal demnaechst 1&1 an (trotz 0900er nummer  >:( ) und frage ma ob da eine störung vorliegt

TMK

Du darfs deinem Rechner nicht die gleiche IP-Adresse wie die des Routers zuweisen, aus der "1" musst eine "2" machen! Und natürlich in der normalen "LAN-Verbindung" die IP-Adresse zuweisen, nicht in der "1394-Verbindung".


endi

das problem ist dann wieder das ich garnet mehr ins inet kann.

TMK