16. April 2024, 19:53:31 Uhr

FPS Probleme bei CS 1.6

Begonnen von adm1x, 29. März 2006, 19:44:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adm1x

Moin LeutZ,

da ich jetzt keine Lust habe alle 12tausend Threads durchzulesen obs mein Thema schon ma gab,
schreib ich hier einfach mal rein.. Also habe seit einiger Zeit keine 100 FPS mehr bei CS 1.6, obwohl
ich diese vorher immer hatte..
Mein System:
P4 3,0 GHz
1024 mb DDR-Ram
Asus P4P800 Mainboard
Geforce NX 6600 GT
.. falls jemand ähnliche Probs hat und mir helfen kann oda jemand einen Grund weiß, meldet eucht bitte :)

danke im vorraus MFG adm1x
(\_/)
(O.o)
(> <)
/_|_\

Janko

und da du so faul bist werden sich die leute bestimmt drumme reißen dir zu helfen.... manchesmal frag ich mich echt wie man so derbe dreist sein kann

adm1x

du hast schon gesehn das da ne ganze menge einträge sind im bereich spiele und denkst du ich lese mir jetzt die 27 seiten vom thread counter-strike durch um dann festzustellen das keiner das gleiche problem wie ich hat.. wird man ja sehen ob jemand antwortet oder alle meinen ich muss mir erst millionen threads angucken und dann nochmal fragen weils in keinem vorkommt..
(\_/)
(O.o)
(> <)
/_|_\

gandal

Gibt ja eine Suchfunktion. Die kann man schon mal bemühen ...
         
Real Programmers code in binary

adm1x

hab ich bemüht.. aber nix gefunden was mir helfen würde/könnte..
(\_/)
(O.o)
(> <)
/_|_\

gandal

30. März 2006, 19:35:01 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. März 2006, 19:40:09 Uhr von gandal
Ich hab auch geschaut und nichts gefunden.

Da ich jetzt keine Lust hatte alle 12tausend Threads durchzulesen obs Dein Thema schon ma gab, kann ich Dir nicht helfen.
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

schalt einfach vsync in den treiber einstellungen deiner graka aus und setz das hier in deine config.cfg --> "fps_max 101"
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

o2K

vsync ausmachen , hoffentlich hast du lust die antwort zu lesen!

Zwischen wie viel schwanken denn die fps?

Masso

das hat jetz nix mit dem aktuellen problem zu tun, aber passt hier gut rein: Wie viel fps kann man aus ner gf2mx unter cs1.6 rausholen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

o2K

Also bei CS kommt es doch ganz schön auf den CPU an! wenn du ein richtig guten cpu hast dürften bestimmt 60-70 fps drinne sein! weiß es aber nicht genau

Masso

bis jetz hab ich so um die 30-40 jemand noch ne idee?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

o2K

wie gesagt kommt auch sehr auf die cpu an... ich denke/weiß du kannst da nicht mehr mit reißen...! wer hat denn schon noch ne gf2;D

Masso

öy, der rechner is historisch wertvoll  ;D
aber trotzdem danke, für nubs reichts allemal  :rambo:  ;D
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

siL3x`

also cs zieht keine grossartige CPU last, jedenfalls nicht mehr bzw weniger als andere spiele. Und ja klar sind selbst mit deiner GeForce2 100 fps drinne. Ist einfach ne frage der Optimierung.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Masso

fein fein, optimierungsvorschläge???
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

o2K

quatsch mit nem AMD 2200+ hat man keine konstanten 100 FPS bei 1.6, egal wie die CFG ist und ich wette bekommt mit dieser graka keine 100 fps hin! Cs1.6 ist nicht 1.5...!

Nein da kannst du optimieren , was du willst

Janko


Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

siL3x`

Für CS das Trox´s Script Pack runterziehen, da gibt es ne cfg drinne da sind alle Optemierten Einstellung enthalten, ausserdem bietet das pack eine fülle an sachen.
dann den neuesten treiber von www.nvidia.de ziehen. Im Treiber alles auf Leistung stellen und Vsync off, dann gucken war weiter =)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Janko

http://www.omegadrivers.net/

dort den nvidia treiber nuckeln

dann

http://www.united-fraggers.de/index.php?site=articles

stück für stück durch rattern