Zonealarm??

Begonnen von derbommeraner, 29. März 2006, 21:24:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derbommeraner

Hallo ich habe mir den Cesar Ftp server installiert doch wenn Zonealarm mitläuft kann man nicht drauf zu greifen. Wenn es aus ist funkz alles. Wie odewr was muß ich einstellen das es auch mit Firewall klappt??

TMK

Du musst den Port 21 freigeben.

derbommeraner

Wie an zonealarm??  wo denn   :o

TMK

Kann Dir da im speziellen leider nicht helfen, da ich Zonealarm schon ewig nicht mehr installiert habe.

derbommeraner

Welche Firewall empfiehlst du denn??

TMK

Naja, ich hab keine drauf und fahre damit seither eigentlich ganz gut. Bei mir ist halt die integrierte WinXP-Firewall aktiv und Windows updatetechnisch immer auf dem aktuellsten Stand, ansonsten habe ich nur noch "AVG Free Edition" als Virenprogramm laufen.

derbommeraner

UNd da ist noch nix weiter passiert??

TMK

Zumindest seit das SP2 für WinXP installiert nicht. Vor dem SP2 würde mir jetzt spontan aber auch nichts einfallen, zumal ich in der Regel über einen DSL-Router online gehe und dieser sicherer sein sollte, als jede softwaretechnische Firewall.

derbommeraner

Danke schön . Du hast mich überredet. ich schmeiße mal Zonealarm runter. Sollte doch mal was passieren habe ich halt Pech gehabt.
Hauptsache der server läuft.

TMK

Joa, auf dem heimischen Rechner sollte man ja eh keine sensiblen Daten wie beispielsweise Passwörter oder ähnliches ablegen, ob mit oder ohne Firewall.