Connect3D X1600XT -> Rechnerabsturz

Begonnen von CoRe, 30. März 2006, 13:37:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CoRe

Tag zusammen..

Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft, der eine Connect3D X1600XT beinhaltet. Diese Karte läuft auch soweit, doch bei JEDER 3D Anwendung, also bei jedem Spiel, schmiert der Rechner nach ein paar Minuten ab und wenn ich dann direkt neu boote, treten Pixel fehler schon im Bios aufm.

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte? Ich hab schon diverse Treiber ausprobiert sowohl von Ati als auch von DNA etc.. Keiner funktioniert anscheinend.

Ein weiteres Problem, der TV-Out...
Wenn ich im Catalyst Control Center das 2te Gerät aktivieren will (demnach den TV) tut er das, schaltet aber nach 5 Sekunden zurück. Um nun also Filme aufm TV gucken zu können, muss ich die beiden Anzeigen immer tauschen. Moni aus -> TV an..

Lösungsvorschlag?

Danke im vorraus

nexus

vl funzts mit dem!

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php ´

auch ein chipsatzuptade könnte eventuell helfen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

30. März 2006, 13:51:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. März 2006, 13:53:34 Uhr von AMDuser
aber die Pixelfehler und die Abstürze könnten auf unzureichende Kühlung, defekt, oder zu schwaches Netzteil hindeuten.


CoRe

Bios etc alles geupdatet..
Treiber habe ich schon ausprobiert..
Ich habe gerade mal direkt beim Hersteller, also Connect3D angerufen, und da wurde mir gesagt, dass es sich laut meiner Problembeschreibung so anhört, als wenn die Graka defekt wäre...

Netzweil: 550W
Lüftung is okay.. Temperatur von der Graka ging bis jetzt nie über 60°C.. Kühler etc laufen auch

DocFellatio

Haste ne MÖglichkeit die in einem anderen Rechner zu testen? Sonst einfach mal einschicken.


CoRe

Nein, ist mein einziger Rechner mit PCIE leider..

Ich muss jetzt erstmal die Typen erreichen wo ich den Rechner geholt hab, und das stellt sich grad irgendwie nicht als einfach raus o.o

Ich seh's schon kommen, das ich wieder 2 Wochen ohne Graka hier sitze... JUHU....