Windows 2000 und automatische Hardwareerkennung!

Begonnen von t1h0eh, 31. März 2006, 07:32:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich bins schon wieder. Ich habe mal eine Frage zu Windows 2000 und der automatischaen Hardwarerkennung. Ich möchte in einen uralten Rechner wo Windows 2000 drauf läuft eine Netzwerkkarte einbauen. Meine Frage wäre jetzt ob diese in der Regel von Windows 2000 erkannt wird oder was im schlimmsten Fall passieren kann wenn er sie nicht erkennt. Mein Problem ist das ich von diesem Rechner unbedingt noch Daten benötige und der Rechner weder USB noch CD Brenner oder Floppy hat. Jetzt dachte ich mir baue ich eine alte Netzwerkkarte rein und schicke mir die Daten dann auf meine Emailadresse. Meine bedenken waren halt das wenn Windows 2000 die Netzwerkkarte nicht erkennt und sich total aufhängt, das ich dann gar nicht mehr an meine Daten rankomme. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Zu den meisten Netzwerkkarten gibt es doch passende Treiber dazu - hier sollte eigentlich kein Problem auftreten. Ansonsten hättest du ja auch noch die Möglichkeit, die Festplatte des alten Rechners auszubauen und in einen neuen Rechner einzubauen, wo du die Daten dann einfach rüberziehst.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Wenn Du Dir die Daten an Deine eMailadresse schicken kannst, sind es ohnehin nicht viele.
Du könntest also auch einen USB-Stick verwenden.
         
Real Programmers code in binary