Thunderbird Filter konfigurieren

Begonnen von Tolkienfan, 31. März 2006, 14:36:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hallo,


gibt es denn eine Möglichkeit bei Thunderbird, den Spam-Filter (Extras->Filter) so einzurichten , dass er zwar alles, was man auf die Blacklist setzt vom Server löscht, aber die Mails von Leuten, die aus dem Adressbuch stammen, beibehält? Bzw. dass man eine Whitelist erstellt mit Wörtern, bei denen der Filter nicht greifen soll? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Grüße,

        Johannes

tyco

Die Filter werden ja nacheinander abgearbeitet.

So könnte es funktionieren:

von.......ist in meinem Adressbuch......persönliches Adressbuch

verschiebe Nachricht ..... Posteingang sowieso

Anschließend einen neuen Filter mit der Blacklist erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,


hab ich grade probiert, hat aber nicht geklappt. Die Mail wird vorher vom Server gelöscht...

tyco

Versuche es mal so:

ändere verschiebe Nachricht in vom Server herunterladen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Ne, klappt leider auch nicht... Werde sie wohl alle bloß in den Papierkorb verschieben, muss ich halt immer kontrollieren. Es sei denn jmd hat noch ne andere Idee...

tyco

31. März 2006, 20:50:35 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 31. März 2006, 20:53:11 Uhr von tyco
Bei mir hat es geklappt.

Die Nachricht aus der Blacklist wurde mir zugestellt, weil sie ja von einem Absender aus meinem Adressbuch kam. Jetzt warte ich mal ab, ob der Betreff Volksbanken  ;D gelöscht wird.....dass kann ja nicht lange dauern.  ;)

Du musst auch die Reihenfolge ändern (nach oben schieben). Ansonsten wird erst die Nachricht gelöscht, bevor die Abfrage nach dem Adressbuch kommt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

tyco war jetzt zwar schneller, aber muss man nicht einfach hier das Häkchen setzen, damit Mails von Absendern aus dem Adressbuch nicht gelöscht werden?!

tyco

Das ist natürlich noch eleganter.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,

@ TMK: das ist doch aber der Junk-Mail-Filter; ich meine aber den, den man über Extras-> Filter aufruft. So dass eben der echte Spam gleich vom Server gelöscht wird.
@ tyco: jetzt hat es bei mir auch geklappt:) ! Das lag daran, dass ich bei dem einen Filter, der den Befehl gibt die Nachricht runterzuladen wenn er von jmdm. aus meinem Adressbuch kommt, nur "vom Server runterladen" und nicht "verschieben nach..." aktiviert hatte! Also dann mal vielen Dank, ihr habt mal wieder sehr geholfen!
Grüße,

        Johannes