Fragen zu MySQL

Begonnen von diskjokey, 02. April 2006, 13:26:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diskjokey

Hi! Wollte mal 'ne generelle frage zu mysql datenbanken stellen  :)
Also normalerweise macht man mysql backups mit diesem phpmyadmin, aber was soll man benutzen wenn man riesige datenbanken absichern will? Und noch 'ne frage: würde ich von einem host zum anderen wechseln, und beim ersten host waren die datenbank infos so:
datenbank: datenbank1
benutzername: datenbank1_benutzer
passwort:passwort1
und beim zweiten sehen die so aus:
datenbank: datenbank1_1
benutzername: datenbank1_benutzer_1
passwort:passwort1_1
was müsste ich dann machen um weiterzumachen wo ich aufgehört habe? oder wäre die alte datenbank verloren weil es unbedingt die selben informationen sein müssen ??? Danke  ;D

TMK

Große Datenbanken kannst wie hier erläutert ex-/importieren:

http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11019

Zwecks 2. Frage musst dann halt ggf. Deine php-Scripte anpassen, in den configs sind ja in der Regel irgendwo die Zugangsdaten zur Datenbank abgelegt, diese musst dann anpassen.