PCI Multimedia Video Device Treiber

Begonnen von missy666, 02. April 2006, 16:01:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy666

guten tag! suche einen treiber für ein produkt namens MediaFocus von TechniSat! wäre nett wenn mir jemand eine internetadresse oder so sagen könnte auf der ich so etwas finde!!! vielen dank schon mal im Vorraus!!!

tyco

 :guckstduhier: http://www.technisat.de/de/service.shtml
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

vielen dank für die internetadresse! konnte mir wenigstens schon mal die software runterladen habe aber leider keinen treiber gefunden! *ärger* vielleichtgibt es ja irgendwo anders treiber?!?!? wäre nett wenn das jemand für mich herausfinden könnte! vielen dank!

tyco

Für welches Betriebssytem?

ZitierenDiese Karte kann nicht unter WIN 2000 bzw. WIN XP installiert werden, da die Karte nicht auf NT-Basis entwickelt wurde.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

is für win 98 SE! müsste ja da eigentlich funktionieren oder???

tyco

Die Software enthält bereits den Treiber. Folgendes habe ich aus den FAQ:

Durchführung eines Software-Update:
Siehe auch Datei ,,readme.txt" der Software-Installation
1)   Deinstallieren Sie die alte Software über die Systemsteuerung.
(START => Einstellungen => Systemsteuerung => Software => ...)
2)   Entfernen Sie die Karte aus dem Gerätemanager (löschen).
(START => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Gerätemanager)
3)   Überprüfen Sie, ob folgende Dateien im Verzeichnis
Windows\System\... gelöscht wurden (falls nicht, bitte löschen):
      a) ctdmamem.dll
      b) sattvdrv.dll
      c) vdmamemd.vxd
      d) satcapt.dll

ACHTUNG! Im Windows Explorer muß hierzu unter "Ansicht" die Opition
"Alle Dateien anzeigen" aktiv sein!!!
4)   Starten Sie Ihr System neu und befolgen Sie die im Handbuch angegebene Installationsroutine. Hier nochmals in Kurzform:
a)   Treiber installieren (über PnP-Erkennung von Windows)
Achten Sie darauf, daß die Karte nach dem Neustart im Gerätemanager unter Audio-,Video- undGame-Controller mit ,,MEDIAFOCUS" eingetragen ist.
   Ansonsten hat Windows die Karte nicht richtig erkannt.
b)   Setup von Diskette ausführen (= Anwenderprogramme installieren).
c)   System neu starten. Die Karte ist jetzt betriebsbereit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

Hab mir letztens einen nVidia Treiber runtergeladen weil ich dachte es müsste nur ein treiber sein der dem orginaltreiber nahe kommt! jetzt erkennt er die karte unter "andere komponenten" als "pci multimedia video device" und unter "audio-, video- und gamecontroller" als "nVidea WDM video capture (universal)" allerdings ist beides mit einem scharzem ausrufezeichen im gelben kreis versehen. die software konnte ich installieren abber kann "satpci.exe" und "soundinit.exe" nicht ausführen. da öffnen sich dann 2 Fenster: im ersten steht in der titelleiste "sattvdrv.dll" und darunter ein schwarzes ausrufezeichen im gelben dreieck und daneben steht "fehler 84800001: <unbekannt> aufgetreten". im zweiten fenster als titelleiste "MEDIAFOCUS", darunter ausrufezeichen, daneben "Treiber nicht aktiviert!". ja also ich hoffe das war jetz ausführlich genug und du kannst hoffentlich was damit anfangen! die variante aus dem FAQ's hat nicht funktioniert! habe auch den PCI-Steckplatz gewechselt weil ich den verdacht hatte das die isdn karte oder die grafikkarte ihre finger mit im spiel haben aber hat auch nichts gebracht! warte nun auf weitere anweisungen ;)

mfg missy666

tyco

Du mußt zunächst den Treiber (über PnP-Erkennung von Windows) installieren und anschließend das Setup aufrufen um die Software zu installieren.

Lies Dir mal die readme.txt durch, die bei der Software dabei ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

hey danke es hat geklappt! zwar mit leichten komplikationen aber es funktioniert! *freu* tja nun muss ich mich nur noch mit der funktionsweise befassen is nämlich gar nich so leicht zu bedienen! aber nochmals vielen dank!!!