Kein Sound von TV Karte!!!

Begonnen von Nyls, 02. April 2006, 21:32:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Hi, ihr Allwissenden  ;D

ich war grad bei meinem Onkel, der hat sich so eine 0815 5.1 Soundkarte und eine 0815 TV-Karte geholt. Die Soundkarte funktioniert einwandfrei, jedoch bekomme ich wenn ich die TV karte mit dem mitgelieferten Kabel an die Soundkarte anschließe keinen Ton. Bild ist da, Aufnahme ghet auch, nur halt ohne Sound und das ist ja nicht der Sinn der Sache!  :D   Treiber alle installiert und kienrlei Konflikte mit der alten (onBoard) Soundkarte. Ich schätze mal das ist wieder nur so eine simple Einstellungssache die ich wieder nicht finde. Achso, hab schon ziemlich viel umgesteckt , weil es ja 5 Anschlüsse an der Soundkarte gibt und zwei (Audio In/Out) an der Tv karte, die Kombinationen haben auch nicht funktioniert.

wäre echt klasse wenn einer nen Tipp hätte...

Bis dahin schonmal besten Dank.

tyco

Um welche TV-Karte handelt es sich denn bzw. um welche Software zur Soundkarte?

Üblicherweise läßt sich die Soundquelle auch in der Software einstellen. Also einfaches umstöpseln bringt nicht den erhofften Erfolg, wenn es nicht softwaremäßig umgestellt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

Ist halt so eine 0815 Karte steht nur "Tv & Video Capture Card" drauf. Die Software ist glaub ich WIN DVR bin mir nicht so sicher, kann ich aber nochmal in Erfahrung bringen. Da habe ich auch schon Sound einstellungen gefunden ich konnte halt den Kanal auswählne (Aux, Mikrofon, Line In,...) hat aber auch alles irgendwie nicht geklappt. Wenn dur mir vielleicht eine Einstellung sagen könntest wie es eigentlich funktionieren müsste, würde ich das noch mal ausprobieren. Ich bin mir halt nicht so sicher wo das Soundkabel von der TV-Karte an der Soundkarte angeschlossen wird. An der Soundkarte gibt es ja 5 Anschlüsse: gelb, schwarz, grün, blau und pink. Ich hab das Kabel jetzt erstmal an den grünen Anschluss angeschlossen, weil da ja normalerweise die Boxen dranhängen und die funktionieren ja auch!

gandal

Grün (Boxen) ist von der Soundkarte her ein Ausgang ! Da kann kein Ton kommen.
Also "Line In" oder "Mic" sind da schon richtiger.
         
Real Programmers code in binary

Nyls

Jetzt bekommen wir zwar Sound, sowohl von dem TV Programm (TV bei WinDVR) als auch vom Videorecorder (FBAS bei WinDVR). Den Sound haben wir jetzt über den Mikrofoneingang der Soundkarte hinbekommen. In der Systemsteuerung ist auch bei Aufnahme und Wiedergabe die neue Soundkarte ausgewählt, jedoch wird kein Sound aufgenommen. Wie gesagt, beim ansehen ist er vorhanden, auch bei der Aufnahme selbst wird aufgenommen und man sieht und hört weiterhin  das Programm. Beim späteren anschauen der Aufnahme jedoch sieht man nur das Bild, ohne Ton. Ich bin der Meinung, dass auch bei WinDVR alles richtig eingestellt ist.

weiß noch wer Rat?

mfG Nyls

Schwermetaller

Verständnisfrage meinerseits, da ich WinDVR nicht kenne: beim Videorekorder in WinDVR hast du als Quelle FBAS angegeben (über FBAS werden nur Bildsignale übertragen)? Gibts noch irgendwo die Möglichkeit festzulegen, dass der Videorekorder den Sound von einem Eingang deiner Soundkarte beziehen soll?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?