QSI DVD/CDRW SBW-081 öffnet sich nicht mehr :(

Begonnen von Absolut_am_Anfang, 02. April 2006, 23:48:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolut_am_Anfang

Hallo zusammen!

Ich habe einen Gericom Masterpiece und das Problem, dass sich mein CD/etc.-Laufwerk nicht mehr öffnet. Anfangs blinkte wenigstens noch die Lampe, aber seit ner Weile ist die auch aus. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, weil ich keine Ahnung habe, wie man's ändern könnte...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Frank

tyco

Hast Du es schon einmal mit der Notöffnung (umgebogene Büroklammer in das kleine Loch neben oder unter der Schublade) versucht?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Absolut_am_Anfang

Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht. Da reagiert nix!

Ich stoße mit der Nadel auch nicht unbedingt auf einen elastischen Widerstand. Vielleicht handelt es sich um ein Hardwareproblem und es ist irgendwas verrutscht...

Wie ist es denn mit BIOS und so?? Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus, aber kann ich da irgendwas überprüfen? Im Windows Explorer wird das Laufwerk erkannt, nur lesen kann er es nicht. Im Gerätemanager ist es betriebsbereit, keine Probleme.

nexus

hmm normaler weise muss es mit der sicherheitsnadel immer aufgehen hast du auch eine die lange genug ist...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000