MS-6747 (MSI Board vom ALDI PC)

Begonnen von American, 03. April 2006, 17:56:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hey,

habe hier ein Rechner, wo ich ans Grübeln komme. Und zwar muss ich in den Rechner einen weiteren Ram einbauen. Es ist ein Board wo DDR und SDram drauf können, wie es scheint. es sind jeweils 2 Bänke, dann kommt ein Kondensator und dann weitere 2 Bänke.

Drauf ist DDRam, habe nun einen zweiten DDRam besorgt. Ich weiss nun aber nicht, ob der zweite DDRam Riegel neben den anderen muss oder im Gleichfarbigen auf der anderen Bankreihe. Der "alte" DDR Riegel war in einer Grünen Bank. Bevor ich hier nun was Defekt mache, frage ich lieber mal nach. Ne Anleitung zum Board finde ich über google nicht, MSI sowohl Medion (ALDI) bieten keinen Support.

Habe auch mal ein Foto von den Bänken gemacht, damit es vielleicht einfacher ist, zu verstehen.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tobi

03. April 2006, 18:05:20 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. April 2006, 18:11:13 Uhr von tobi
Das sind alles DDR-Bänke, SD-Ram hat eine Kerbe mehr. Den Riegel steckst du in die gleichfarbige Bank

Bitte geb uns doch Bescheid ob alles geklappt hat ;)

EDIT: Falls du trotzdem noch ein Handbuch suchst für spätere Aufrüstgeschichten:
http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=177914&sid=
2.Post von oben

Mein Rechner

American

Zitat von: tobi am 03. April 2006, 18:05:20 Uhr
Das sind alles DDR-Bänke, SD-Ram hat eine Kerbe mehr.

Na dolle, daran hätte ichs auch sehen können. Ich t*****l... naja, dennoch Danke ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Rechner läuft nun mit 512MB, na dann werden sich die Besitzer ja freuen...

Danke Dir noch mal ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen