Kein Sound nach dem übertakten

Begonnen von LoRd NuKe, 03. April 2006, 20:19:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoRd NuKe

Hi Jungx :D

Hab mal vor ner gewissn zeit mein cpu und co bissl übertaktet und nach dem das werk vollbracht war ging der sound nich  ??? ??? ???
hatt mich voll angeko**t weil dann mein rechner gelaufn is wie..........

also die soundkarte is ja on board also werdet ihr nur wissen wollen was ich für ein board hab
das wär dann Asus P4pe

ThX im Voraus ;D

MfG LoRd NuKe

tyco

Wird die Soundkarte im Gerätemanager problemlos erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoRd NuKe


Schwermetaller

Funktioniert der Sound denn wieder, wenn auf Standardtakt zurück getaktet wurde?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LoRd NuKe

ja klar das hab ich ja wieder gemacht...
lieber etwas langsamer und sound als ne ordentliche maschiene die keinen sound gibt :P

Schwermetaller

Klingt ja schon mal ganz gut, lässt aber irgendwie auf einen nicht festgelegten PCI-Takt schließen. Gibt es im BIOS die Möglichkeit, den PCI/AGP-Takt auf die Werte 33/66 MHz festzulegen? Soweit ich weiß, verfügt das P4PE über den sog. PCI/AGP-Fix. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser nicht erst noch aktiviert werden muss - beim Asus A8V wars zumindest so.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LoRd NuKe

Die möglichkeit hab ich auch schon ausprobiert....sry :'(

Schwermetaller

BIOS und Chipsatztreiber sind dann sicherlich auch auf dem aktuellsten Stand. Wirds wohl ein neuer Käfer bei Asus sein. ???





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

vl kannst du das problem mit einem biosuptade beheben...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

LoRd NuKe

also das mit dem bios update könnte nicht schaden....nur wo genau finde ich sowas.hab schon bei google und etc gesucht aber da finde ich nix zum downloaden sondern nur Tipps wenn mann nen bios update machen will

Schwermetaller

BIOS-Updates gibts wie immer auf der Seite des Herstellers: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de. Durchklicken musst dich selber, da direktes verlinken nicht möglich ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?