Nvidia Gforce 7800 GS eXtreme Probleme

Begonnen von ReoXus, 03. April 2006, 20:53:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReoXus

Hidiho... vll könnt ihr mir ja helfen... und zwar hab ich seit kurzem die Geforce 7800 GS (AGP) in meinem PC, seit dem spackt der nur noch rum... bei Grafiklastigen Spielen geht nach ca. 3 Minuten der Monitor mit sammt den Festplatten aus, das Netzteil läuft aber weiter... Ich dachte anfangs das das netzteil nicht genug Power hat da im Manuel drin steht das ich mindestens ein 400 Watt Netzteil brauch, darauf hin hab ich mir ein neues Netzteil von Levicom mit 450 Watt gekauft in der hoffnung das problem damit lösen zu können... aber denkste... das Problem ist immer noch da... im Bios hab ich die AGP size von 128 auf 256MB aufgestockt da es ja eine 256 MB Graka ist... das Problem besteht immer noch und nun gehen mir die Ideen aus. Hat vll jemand noch einen Rat oder Tip den ich beherzigen kann? ODer hat vll jemand das selbe Problem? Könnte es evtl daran liegen das ich nur einen AGP 4fach Port hab?

Bin für jede Hilfe dankbar... gruss Ben

nexus

wie siehts Treibermäßig aus ?
windows neuinstalliet ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Die "AGP (Aperture) Size" kannst du getrost wieder zurückschrauben, da sie so direkt nichts mit der Speichergröße deiner Grafikkarte zu tun hat. Hiermit wird bloß festgelegt, wieviel Arbeitsspeicher deines Systems für die Grafikkarte reserviert wird. Da der auf der Grafikkarte arbeitende Speicher aber ausreichend dimensioniert und zudem wesentlich schneller als der Arbeitsspeicher auf dem Mainboard ist, wird auf letzteren ohnehin so gut wie gar nicht mehr zurückgegriffen, d.h. du kannst die Aperture Size ruhigen Gewissens auf 32MB absenken.

Ich nehme allerdings mal an, dass das Problem damit nicht gelöst ist. Am Board sollte es eigentlich nicht liegen, da auch ein AGP 4x Port ausreicht, um die Grafikkarte zu betreiben. Allerdings könnte es an einer mangelhaften Energieversorgung des Boards liegen, womit jetzt nicht das Netzteil gemeint ist, sondern der allgemeine Stromfluss auf dem Board. Hast du diesbezüglich die Möglichkeit, die Karte auf einem aktuelleren System zu testen, nur um auszuschließen, dass die Karte der Fehlerverursacher ist?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ReoXus

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180
      Computername                                      REOXUS (Big Ben)
      Benutzername                                      Z€uS
      Domainanmeldung                                   REOXUS

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
      Motherboard Name                                  ECS P4VXASD2+  (4 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8753A Apollo P4X333
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/05/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 7800 GS  (256 MB)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (160373288)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380021A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device  (Virtual DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                BTC BCE4012IM  (40x/12x/48x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                DVD-16X OEM316B

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         24999 MB (9979 MB frei)
      F: (NTFS)                                         51309 MB (19237 MB frei)

das ist mein System ... also ziemlich aktuell

Drnk3n

Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

ReoXus

nun hab ich mir ein neues Board gekauft ... AGP 8x... mal sehen was nu passiert

ReoXus

ok es war das Board schuld.... nun geht es wunderbar