16. April 2024, 18:17:55 Uhr

alte platte einfach rausnehmen??

Begonnen von egozocker, 04. April 2006, 13:00:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egozocker

hallo!

ich hab ne 6gb platte von seagate aus meinem alten rechner und ne 120gb-platte von maxtor in meinem jetzigen rechner. die platten hängen an einem ide-kanal. die alte platte hat ata33, die neue ata133! bremst die alte platte die neuere aus?? auf der alten ist eigentlich nichts drauf, nur hat windows oder so da ne systemdatei draufgepackt, die über 800mb groß ist und nur zu sehen ist, wenn man systemdateien einblenden lässt! brauch ich diese datei? mein windows ist auf der neueren platte! ich brauch die alte platte eigentlich nicht und wollte sie ausbauen! könnte es zu problemen kommen? was muss ich beachten? vielen dank im voraus!

American

Auf deiner alten Platte wird wohl eine Auslagerungsdatei liegen.

Bei Windows XP kannst Du es wie folgt einstellen: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Unten bei Virtueller Arbeitsspeicher kannst Du dann Einstellungen dafür vornehmen. Damit lässt sichd ann die Auslagerungsdatei auf der einen Festplatte deaktivieren und auf deiner grossen Festplatte einstellen.

Und die kleine Festplatte wird die Große sehr wahrscheinlich ausbremsen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

egozocker

hab da geschaut und die auslagerungsdatei ist für dieses laufwerk deaktiviert. daher wird es wohl keine sein! was könnte das sonst sein? die datei nennt sich "pagefile.sys"! kann jemand damit was anfangen?? sollte man die auslagerungsdatei von windows verwalten lassen oder die benutzereinstellungen lassen?

American

Doch, pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei.

Bist Du Dir sicher das es da nicht so eingestellt ist? es kommt drauf an wie viel Arbeitsspeicher du hast. Ab 512MB heisst es, könnte man die Auslagerungsdatei ganz abschalten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

wenn du die swap ausschaltest laufen viele programme nicht! zudem würd ich unter 1gb ram noch nicht einmal übers ausschalten nachdenken!

würd sie rausnehmen, windows wird sich schon melden wenn es sie braucht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bit&Bytes

Hi,

nimm sie raus, die bremst alles aus.
Falls Du sie  nicht mehr brauchst, schick sie mir, ich muß zwecks Tests noch 'nen alten Rechner mit WinME zusammenschrauben.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />