ATAPI CD ROM loading failed....und NTLDR

Begonnen von miguel, 30. Mai 2003, 12:14:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguel

30. Mai 2003, 12:14:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2003, 12:14:56 Uhr von miguel
hallo!
ich habe es schon in einem anderen forum versucht ...so habe ich es da formuliert:

http://www.esel-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=17240 (http://www.esel-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=17240)

also es geht eigentlich auch bei mir um diesen ntldr fehler...der eigentlich auch zu lösen sein würde.....nur....wenn ich ihn lösen möchte....z.b. in dem ich von der xp cd aus booten möchte undso halt dann formatieren möchte..er mir immer anzeigt

"ATAPI cd rom loading failed"

ja und danach greift er auf die eingesteckte diskette zu und meldet den ntldr fehler..

....wenn ihr euch das anschaut dann wisst ihr was gemeint ist. ich hoffe wirklich auf eure hilfe, bin wirklich am verzweifeln un weiss echt nicht was ich machen soll! wei, ich ja nichtmals formatieren kann was ich ja nur möchte! vielen dank im vorraus.

tyco

....es sieht so aus als ob Dein CD-ROM Laufwerk vom Bios nicht erkannt wird. Hast Du das kontrolliert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

miguel

wie mache ich das? sory ich kann zwar bootreihenfolgen etc im bios einstelln aber so groß kenn ich mich da au nich aus  ::)

tyco

Beim Bootvorgang zeigt er Dir auf dem Moni die Laufwerke an die er erkannt hat.

Eventuell die Pausetaste drücken, falls Du es so schnell nicht lesen kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi,

kann es sein, dass Du zuvor WinNT od. Win2000 auf der Platte hattest??  ???

Lt. Kollegen sucht er nach einem NT-Loader, denn es bei den restl. Wins nicht gibt.

Habe nämlich gleiches Problem Zuhause und noch keine Lösung gefunden!  ??? ???

Bleibe aber am Ball, vielleicht auch hier posten, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

DANKE u. schönes WE
Database3

tyco

Da Dir das ganze nach einem Ghost Image passiert ist solltest Du dies auch zu Rate ziehen ntldr is missing nach ghost image
(http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1158;start=msg7891#msg7891)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

miguel

hab ich mir schon angeschaut..ist ja auch gut und schön, aber bei mir bootet er ja nichtmal von einer cd am anfang!

ich hatte vorher win xp drauf..

tyco

...wie sieht's mit dem CD-Rom Laufwerk aus, wird es im Bios erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

miguel

ja jetzt habe ich nachgeschaut...beim booten wird es angezeigt!

miguel

30. Mai 2003, 14:33:54 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2003, 14:35:52 Uhr von miguel
hm...audio cds spielt das laufwerk auch ab...

und mal nebenbei..würde dieser fehler behoben sein, also wenn er beim booten auch von cd rom booten würde, würde ich dann diese ganze schei**e mit ner win xp neu installation hinbekommen?

...man, ich verzweifel jede sekunde, ich wünsche niemandem diesen verflixten fehler!

edit: von welchem drive bootet der eigentlich? von meinem cd rom laufwerk oder von meinem brenner? naja hab ja auch schonmal versucht die xp cd in den brenenr zu legen und davon dann zu booten ging aber auch nicht  ???

tyco

30. Mai 2003, 15:19:34 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2003, 15:26:47 Uhr von tyco
ok, Cd-Rom Laufwerk wird vom Bios erkannt bootet aber nicht.

Dann mach doch folgendes: Boote von Diskette (mit installiertem CD-ROM Treiber)und wechsle im Dos Modus auf das CD-ROM und führe Setup (oder Install?) aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

30. Mai 2003, 15:49:47 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2003, 16:03:27 Uhr von tyco
Hier ist das gleiche Problem mit dem CD-Rom Laufwerk, NTLDR is missing und WinXP:

http://www.userchannel.de/forum/viewtopic.php?t=2285

Letztendlich war das kabel von cd war auf motherboard locker.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.