Windows neu instaliert. kein Ton

Begonnen von Pocher, 04. April 2006, 20:12:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pocher

Ich habe meinen Pc neu gemacht, hatte aber nicht mehr meine Windows cd. Hab dann eine von nem Bekannten bekommen. Beides war oder ist aber Windows XP. Nachdem ich alles fertig hatte stellte ich aber fest, dass ich keinen Ton mehr habe. Woran kann es liegen? Und wie behebe ich es? Mein Pc ist ein Laptop von Gericom. Im Jahr 2002 beim PLUS gekauft.

gandal

         
Real Programmers code in binary

Pocher


tyco

Wird die Soundkarte im Gerätemanager erkannt? Wenn das nicht der Fall ist, benötigst Du einen Audiotreiber.

Welche genaue Modell- und Typenangabe steht auf der Unterseite des Notebooks.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pocher

Also der hat bei mir im Gerätemanager vor Audiocontroller für Multimedia, PCI Kommunikationscontroller, USB-Controller und Videokontroller ein gelbes großes Fragezeichen und kleines Ausrufezeichen.

tyco

Welche genaue Modell- und Typenangabe steht auf der Unterseite des Notebooks?

Ansonsten mußt Du Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) bemühen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pocher

Also hier steht. Gericom Radeon und mobile AMD Athlon(tm) XP 2000+.
Hoffe das ist was du meinst.

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: Pocher am 06. April 2006, 10:04:19 Uhr
Also der hat bei mir im Gerätemanager vor Audiocontroller für Multimedia, PCI Kommunikationscontroller, USB-Controller und Videokontroller ein gelbes großes Fragezeichen und kleines Ausrufezeichen.

Da fehlt ja ein ganzer Satz Treiber. Was sagt Everest zu dem Notebook (Motherboard)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pocher

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-2000-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204_BIOS VER 1.24G
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s



Das ist alles was da steht. Kann man denn die Treiber irgendwo her bekommen? 

tyco

Also ich tippe mal auf das Uniwill N251C1. Da Uniwill keine Treiber anbietet für dieses Board versuche es mal mit dem Nachfolgemodell:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251C2/N251C2.htm

Ansonsten läßt sich hier noch schön stöbern:

http://lcr.telefonsparbuch.de/targa/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.