Windows XP und Windows 98 im Netzwerk

Begonnen von X-1-ALPHA, 05. April 2006, 15:07:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

Gibt es Probleme oder irgendwelche inkompatiblitäten wenn man in ein Windows XP Netzwerk einen Windows 98 Rechner einbinden will?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

gandal

Nun, da kann es schon zu Problemen kommen. Das richtet sich auch danach, wie das Netzwerk als solches aussieht.
Ob Domänenkontroller oder anderes vorhanden ist.
Die Probleme betreffen z.B. Freigaben im Netzwerk.
         
Real Programmers code in binary

Masso

Genaueres weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, das 98 probleme machen könnte, weil man ja mehr einstellen mus als unter xp, ich denk mal xp wird den rechner im netzwerk finden, aber win 98 den xp rechner? Obwohl, mir fällt gerade ein:
Wie möchtest du denn die rechner verbinden(Router/Switch/Crossover)?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

X-1-ALPHA

Windows 98 kann kein NTFS lesen/ schreiben oder?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

gandal

Von Haus aus nicht.

So was kannst Du aber nachrüsten, wenn es unbedingt sein müßte.
Die guten funktionieren NTFS-Treiber kosten allerdings.
Gibt es z.B. bei www.sysinternals.com (http://www.sysinternals.com)
         
Real Programmers code in binary

ernte23

06. April 2006, 17:57:36 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. April 2006, 18:06:32 Uhr von ernte23
Ich hatte mal 2 XP und 1 98er im Netzwerk laufen, gab keinerlei Probleme.