Pinnacle - PCTVpro 5.90 - Bild und Ton sind da - trotzdem Fehlermeldung

Begonnen von helmutsc, 06. April 2006, 09:11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmutsc

Hallo, habe ein grosses Problem mit meiner TV-Karte
Wenn ich das Programm starte kommt Bild und Ton, gleichzeitig aber folgende Fehlermeldung: Die Anwendung in "0x66862790" verweist auf Speicher in "0x66862790". Der Vorgang "Read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Daraufhin habe ich alles deinstalliert und neu aufgespielt, trotzdem kommt immer wieder dieser Fehler. Das Testprogramm, welches mit der Installation gestartet wird, signalisiert aber, das alles einwandfrei installiert ist. Weiß jemand Rat - wäre super - Gruß Helmut

TMK

Gibt es vielleicht eine aktuellere Version von dieser Software oder einen Patch bzw. ein Update? Ggf. mal auf der Hersteller-Seite stöbern. 

helmutsc

Die Lösung:
Es ist ein Konflikt mit dem Brennprogramm Nero.
Zwei Dateien die von Nero überhaupt nicht benötigt werden, müssen deregistered werden - so geht es:

Um beide Filter zu deregistrieren einfach folgende Befehle (>Start > Ausführen) ausführen (evtl. den Pfad zu Programme anpassen):

regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTADec.ax"
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTVDec.ax"

Und schon läuft die TV-Karte problemlos.

Gruß an alle PCTV'ler - Helmut