AMD Athlon XP 2400 + WinXP möglich?

Begonnen von Bend99, 06. April 2006, 19:46:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

AMD Athlon XP 2400+


Kann es wirklich sein, dass ein Fehler in der CPU vorliegt, wenn Win98 aber nicht WinXP installiert werden kann? Denn ich kann mir das nicht vorstellen, dass sowas an der CPU liegt.

Gruß Bend99
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

TMK


tyco

Wo hapert es denn bei der WinXP-Installation....???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bend99

Ich zitiere :

Der war problemlos funktioniert in meinem PC. Vor kurz habe ich WIN 98 installiert. Danach kann ich nicht mehr WIN XP installieren. Der PC stürzt ab und fährt wieder erneuert hoch während der Installation. Aber Win 98 Installation kein Problem. Ich habe andere Komponenten von meinem Rechner geprüft. Die sind fehlerfrei. Ich denke, der Fehler liegt an den CPU.

Der CPU ist optisch fehkerfrei, technisch kein Win XP unterstützend. Grund unbekannt.

Vielleicht kann ja irgendjemand mit dieser Definition was anfangen ;o)
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bend99

Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

TMK


Masso

Mach den PC mal richtig platt (dban z.B.), aber ansonsten keine Ahnung, das Problem hatte ich noch nich, konnte bis jetz immer munter xp installieren, egal, welches betriebssystem vorher drauf war
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Drnk3n

Und egal was fürn prozzi drin steckt... !!!^^ das muss eigetnlich funktionieren!!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Silent Force

Stimmt. Am Prozessor kann nich liegen. Selbst auf meinem AMD XP 2200+ geht XP fehlerfrei und tiptop. ICh möcht wetten, dass XP auch auf einem 300MHz Pc läuft. Außerdem rechnet der CPU ja nur, also nur ein ausführendes Gerät

Ist das eine SATA oder IDE Platte?.

Wenn ich mir den zitierten Text angugg.... Ist das ein Rucksack? Dann von dem eh nix kaufen.

Masso

naja aufm 300MHZ rechner hab ich mal win 2k laufen lassen, ging gerade noch.. ich würds nicht ausprobieren :)
wird wohl anner platte oder an igendeiner steckverbindung liegen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Silent Force

hmm, an einer Steckverbindung? Was für eine sollte das sein? Die sind eh nur für "unwichtige" Dinge zuständig.
Aber die Platte kann gut sein.

o2K

Hast du schnelles Formatieren gemacht oder "Intensives Formatieren" [Ich glaube so heißt das]..! Weil ich hatte früher auch mal schnelles Formatieren gemacht und der rechner is bei der Installation von Xp abgeschmiert..