und plötzlich fehlen die Festplatten

Begonnen von Tomatenauge, 06. April 2006, 19:54:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomatenauge

06. April 2006, 19:54:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. April 2006, 20:03:52 Uhr von Tomatenauge
Hallo zusammen,

wir haben hier bei unserem Zweitrechner ein Problem.
Gestern Abend lief noch alles super und es gab nicht mal den Hinweis auf ein bestehendes Problem.
Und heute fährt der Rechner nicht mal mehr hoch.
Beide Festplatten werden nicht erkannt.
Man muss mit F4 überspringen.

Im Bios wird nur die erste aufgeführt. Wir haben daraufhin die zweite Platte "abgenabelt" und das Problem besteht immer noch.
Im Bios wird sie aufgeführt, aber als first Boot device kann ich sie nicht einstellen, weil sie da schon wieder fehlt.

Es dauert auch übrigens sehr lange (bestimmt eine Minute) bis das Bios aufgerufen wird. Vorher ist ein schwarzer Bildschirm.

Hat jemand eine Idee?

Freue mich auf Hilfe.

Melli


TMK

Hört sich sehr komsich an, kannst mal etwas genauer posten was du genau für Hardware (Festplatten, Motherboard, CD/DVD-Laufwerke) im Einsatz hast, und welches Betriebssystem?

Wie hast denn derzeit jetzt was angeschlossen? Also primary Master/Slave und secondary Master/Slave, wo am IDE-Kabel hängen welche Geräte genau und wie sind sie gejumpert?

Tomatenauge

06. April 2006, 20:22:34 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. April 2006, 20:24:18 Uhr von Tomatenauge
Master-Festplatte: WD
Slave-Festplatte: Seagate
Motherboard: Asrock K7VT4A+
AMI-BIOS
AMD Sempron 2600+
Master-laufwerk: LG DVD Brenner
Slave-Laufwerk: Noname-Brenner
Betriebssystem: Windows XP Pro

Haben eben auch schon das BIOS mit default-Einstellungen gestartet, aber hat nix gebracht.

Wir haben auch nichts an der Hardware geändert und der Rechner lief vorher ohne Probleme.

Wirklich sehr merkwürdig

Tomatenauge

Haben gerade alle Steckverbindungen abgezogen und wieder angesteckt.
Nun läuft es wieder....Technik die begeistert...

Schönen Abend noch

TMK


Silent Force

Steckverbindungen? Wie denn das?
Vllt ausversehen BIOS resetet? ::)