Grüne Pixel nach ATI Overdrive aktivierung!

Begonnen von kimber, 07. April 2006, 21:46:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Habe ein Problem!

Habe versucht meine Radeon 9600 Series zu übertakten. Habe mit dem ATI Tool mal max. Core und max. Memory ausgeführ... aber noch kein OC an sich eingestellt, nun... jedesmal wenn ich ATI Overdrive im Catalyst Controll Center aktiviere bekomme ich  überall grüne Pixel auf dem Bildschirm. - Woher kommt das? Hat vieleicht jemand eine Antwort? (das mit den grünen Pixel ist vorher nicht aufgetreten wenn ich ATI Overdrive im CCC aktiviert habe...)

MfG kimber

gschissenberger

also erstmal is die 9600 keine gute overclockerin.
...ist die mühe also fast nicht wert.

zweitens kann es sehr gut sein, dass die karte beim finden der maximaltaktraten einen abbekommen hat  :-\
...immerhin wird die karte bei diesem vorgang ja bis an ihre grenzen übertaktet (bis sie eben die ersten fehler macht)

andererseits könnten sich auch ati-tool und  overdrive einfach nicht vertragen
...um das rauszufinden mal das ati-tool deinstallieren (wird eher nichts bringen befürchte ich)
oder eben den rechner ganz neu aufsetzten (...schafft auf jeden fall klarheit)


grüsze
mein rechner  


nexus

vl hat die karte auch einen hitzeschaden davon genommen...
wenn du auf standarttakt gehst und in ein spiel sind dann immer noch fehler ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kimber

Immer wenn ich es versucht habe und die grünen Pixel gekommen sind habe ich Overdrive deaktiviert... Die vielen grünen Punkte blieben aber immernoch, danach habe ich den PC neu gestartet. Nachdem rebooten gag es keine Probleme in Spielen oder ähnlichem. Nur is es irgendwie sch****e das Overdrive nicht mehr geht, waren immerhin n'paar MHz

kimber

Zitat von: gschissenberger am 07. April 2006, 23:58:19 Uhr
1. also erstmal is die 9600 keine gute overclockerin.
...ist die mühe also fast nicht wert.

2. oder eben den rechner ganz neu aufsetzten (...schafft auf jeden fall klarheit)


grüsze

1. Damn hät ich das gewusst!
und 2. Hatte ich sowieso schon lange mal vor aber konnt mich nocht nicht dazu bringen n'backup von meinen 50 GB Datein zu machen die ich nacher wieder brauch ;)

kimber

kimber

08. April 2006, 12:20:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 08. April 2006, 12:22:29 Uhr von kimber
Zitat von: gschissenberger am 07. April 2006, 23:58:19 Uhr
also erstmal is die 9600 keine gute overclockerin.
...ist die mühe also fast nicht wert.

andererseits könnten sich auch ati-tool und overdrive einfach nicht vertragen
...um das rauszufinden mal das ati-tool deinstallieren (wird eher nichts bringen befürchte ich)

grüsze

Wow nach dem de-installieren geht Overdrive wieder Einwandfrei! Danke für die Hilfe!

Mach aber gleich wieder n'en tread wo es um die Kühlung von meinem Prozessor geht. Der seit lieferung mit 66° läuft wobei die maximal Temperatur laut Intel bei 67° liegt!